Hallo Leute,
nach dem Update von Notes Client (Standard-Client) 9.0.1 FP2 auf FP3 / FP3 IF2 funktioniert die Suche nur begrenzt:
Wenn im Kalender (Standard ist Wochenansicht) die Suchfunktion genutzt werden soll (einfach Tasten drücken damit sich das Suchfenster öffnet) öffnet sich das Suchfenster nicht. Beim Wechsel zurück in den Posteingang tritt das gleiche Verhalten auf.
Erst wenn nach Start des Clients im Kalender in einer anderen Ansicht gesucht wird, funktioniert die Suche auch in der Wochenansicht.
Hin und wieder funktioniert auch dieses nicht zuverlässig.
Als Client ist Windows 7 64Bit unter VmWare View 6 im Einsatz, die VMs haben 2 vCPU und 2 GB RAM.
Die Anwender arbeiten auf Igel UD5-LX Thin Clients per PCoIP.
Dazu kommt das Problem mit der Verzögerung der Eingabe (z.B. beim schnellen Tippen von Mails) dass die Zeichen "nachlaufen" bzw. ein haken beim Zeilenumbruch festzustellen ist - dieses tritt nicht permanent auf.
Dieses war beim FP2 ebenfalls vorhanden, allerdings deutlich weniger schlimm wie bei FP3 / FP3 IF2.
Diese Verzögerungen treten nur unter Lotus Notes auf - nicht z.B. unter MS Office.
Nach einem Downgrade von FP3 und Neuinstallation von FP2 gab es keine Änderung. Die Verzögerungen sind so schlimm wie unter FP3.
Der Speicher der Java VM habe ich ebenfalls angepasst:
vmarg.Xmx=-Xmx512m
vmarg.Xms=-Xms48m
vmarg.Xmca=-Xmca8k
bzw.
vmarg.Xmx=-Xmx1024m
vmarg.Xms=-Xms48m
vmarg.Xmca=-Xmca8k
Hat jemand noch die eine oder andere Idee was man testen kann ?
Insbesondere wäre ich über ein paar Ideen zur Lösung der Suchproblematik extrem dankbar (unsere Sekretärinnen lynchen mich sonst bald ^^)...
Grüße
Andreas