Zeitplan eines Agenten per Lotusscript verändern.

  • Hallo,


    ich habe leider zu diesem Thema nichts gefunden.
    Gibt es eine Möglichkeit den Zeitplan eines Agenten durch den selben oder einen anderen Agenten zu beeinflussen?


    Schon mal Danke für Eure Hilfe.


    Gruß Thorsten

    • Offizieller Beitrag

    ... oder per DXL-Export, Stream manipulieren und DXL-Import.


    In beiden Fällen DXL und C-Api benötigt der Ausführende die entsprechednen Rechte auf die DB.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Dafür benutze ich nur geplante Agente die jeder Stunde aktiv sind, und einen (Profil-) Dokument befragen ob sie zur Zeit grünes Licht haben oder nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Dafür benutze ich nur geplante Agente die jeder Stunde aktiv sind, und einen (Profil-) Dokument befragen ob sie zur Zeit grünes Licht haben oder nicht.

    Dies kann aber in die Hose gehen, bzw. startet der Agent eventuell nicht, weil das Profildokument auf dem Server gecacht wird. Ich rate hier dies auf Dokumente umzubauen, wenn die Aufgaben des Agenten zeitnah erledigt werden müssen.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein