Verteilung Notes 9.0.1 über Frontrange DSM

  • Hallo zusammen,
    unser Team für die Software-Verteilung hat erhebliche Probleme Notes 9.0.1 mit Frontrange DSM 7 (ehemals Enteo Netinstall) silent zu verteilen.
    Es wurde ein unangepasstes Notes Installationspaket verwendet, das über die Setup.exe (inkl. Silent-Parameter) gestartet wird. Es handelt sich dabei um eine Multiuser-Installation.


    Hat das jemand von euch mit DSM schon erfolgreich hinbekommen? Und hat damit dann das nachträgliche Verteilen von FixPacks (FP2 oder FP3) ebenfalls funkioniert?
    Falls ja, wäre ich sehr dankbar, wenn ihr das Script des DSM-Pakets mal posten könntet.


    Vielen Dank im Voraus
    Tobi

  • Folgende Info habe ich von unserem DSM-Team bekommen:
    Notes 9.0.1 und danach FP3 wird laut Installations-Log erfolgreich installiert (bspw. „Product: IBM Notes 9.0.1 FP3 -- Installation operation completed successfully.“), beim Versuch Notes zu starten, gibt es jedoch folgenden Fehler:
    "IBM Notes konnte nicht gestartet werden. Erfassen Sie Diagnosedaten mit 'Start > Alle Programme > IBM Notes-Anwendung > Unterstützung > IBM Notes Diagnosedaten ausführen'. Versuchen Sie, zur Problembehebung Notes zu neu installieren."
    Die Diagnosedaten aus dem Notesfehler findet ihr in der Text-Datei anbei.


    Bei manueller Installation des FP3 mittels Silentparametern funktioniert alles:
    setup.exe /S /v"/qn /log c:\temp\Notes_FP3_install_manuell.log"


    Ich weiß von unserem DSM-Team, dass schon die unterschiedlichsten Paket-Installationsarten ausprobiert wurden und keine hat funktioniert.
    Daher würde ich mich über ein funktionierendes DSM-Skript sehr freuen.

  • Moijn!


    Habt ihr sichergestellt, dass vor der SW-Verteilung auf dem Zielrechner Notes vollständig beendet ist, d.h. alle Prozesse sauber beendet wurden und vor allem auch die Datei "~notes.lck" nicht mehr existiert?
    Habt ihr nach der SW-Verteilung die Maschine durchgestartet?
    FP3 bringt eine neue Java-VM mit, wurde die korrekt mitinstalliert?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Vor der FP3-Installation wurde ein Neustart durchgeführt und alle Prozesse/Dienste von Notes beendet. Eine lck-Datei ist nicht vorhanden.
    Auch nach FP3-Installation / vor dem ersten Notesstart wurde der Rechner nochmals neugestartet.
    Wie kann ich die korrekte Installation der neuen Java-VM prüfen?