Serverseitige Mailregeln und Gruppenauflösung

  • N'Abend zusammen!


    Ich bin mir ziemlich sicher, es kam hier schon zur Spraceh, aber ich finde es auf Anhieb nicht, daher die -vermutlich erneute- Frage:
    Ich habe eine Gruppe "Abteilung A" mit Usernamen, die ist in der Gruppe "Bereich B" verschachtelt, diese wiederum ist in der Gruppe "Unternehmen C" verschachtelt. Nun ist die Fage, ob es machbar ist, dass eine serverseitige Mailregel erstellt wird, die sinngemäß danach arbeitet, wenn der Absender einer Mail über die Gruppenverschachtelung in der Gruppe "Unternehmen C" enthalten ist und die Message Size einen gewissen Wert übersteigt, soll die Mail in spezieller Form behandelt werden.


    Wenn ich mir die $FilterFormula einer Regel anschaue, werden die Felder "From", "Principal" und "SMTPOriginator" zur Prüfung heran gezogen, ob die Mail von einem bestimmten Empfänger stammt. Das würde bedeuten, dass es keine Gruppenauflösung geben kann.


    Stimmt das, oder habe ich da ein Verständnisproblem? Gibt es ggf. einen INI-Switch, der mir das Verhalten ermöglicht?


    btw: 3rd-Party-Produkte wie iq.Suite und Konsorten sind nicht im Einsatz und auch nicht gewollt.



    THX in advance!



    Grüße
    RW

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl