"Mailarchivierung manuell" übernimmt teilweise den Ordner nicht

  • Hallo zusammen,


    wir haben derzeit nur bei einem User folgendes Problem:


    Automatische Archivierung ist via Richtlinie aktiviert und funktioniert auch fehlerfrei. Die Dokumente werden archiviert; die Ordner werden angelegt und die Dokumente sind somit eindeutig im Archiv zu finden.


    Jetzt hat der User die manuelle Archivierung genutzt um ein abgeschlossenes Projekt zu archivieren. Hierzu geht er in den Ordner markiert alle Dokumente und geht über "Aktionen - Archivieren...". Dabei wird jedoch im Archiv kein Ordner angelegt; die Dokumente sind nur über die Ansicht "Alle Dokumente" auffindbar.
    Wir haben nun zweimal ein Testdokument und einen Testordner angelegt. Diese funktionieren wieder einwandfrei.
    Der User traut sich nun natürlich nicht mehr andere Projekte zu archivieren, da evtl. wieder alle Dokumente nur in der Ansicht sichtbar sind.


    Die Recherche im Web und bei IBM hat mich zu einem Eintrag aus Notes5-Zeiten geführt:
    ------
    die Knowledgebase meint dazu :


    This issue appears to be the result of problems in the source folder in the mail file. Documents in other folders within the same mail file do archive successfully. The problem only occurs with certain folders.


    To resolve the problem try the following:


    1. Edit the design of the folder in the mail file using the Designer client. Make a change to the folder design (for example, add a space to one of the view column formulas), and save the folder. Try archiving another document in the same folder in the mail file. This document and the previously archived documents should now appear in the folder in the archive database.
    ------
    und ist hier zu finden Probleme bei der Archivierung


    Kann es denn wirklich sein, dass dieser Fehler noch immer so besteht? Lt. IBM heißt es seit 2007 "SPR # MTAA4JJ5EG fixed in 5.0.10 release".


    Oder hat hier jemand eine Lösung für mich?

    Gruß
    Harald
    __________________________________________________
    W2k8 R2 - Server 9.0.1 FP4 // Win7 (32-bit) mit 9.0.1 FP4


    Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück
    (Benjamin Britten).

  • Der Fehler besteht deswegen noch, weil der Ordner mit einer fehlerhaften Notes Version angelegt wurde und seitdem nicht mehr verändert wurde.
    Wenn der Ordner mit einem Client >= 5.0.10 geändert wird, wie es die Knowledgebase ja auch aufführt, dann ist der Fehler behoben.

  • taurec:
    War von mir missverständlich geschrieben. Der User wurde erst mit Notes 7 eingerichtet. Als "Lösung" habe ich nur diesen Eintrag aus der Notes5-Welt gefunden.


    Ronka:
    Danke für den Tipp. Werde ich heute gleich noch durchführen.


    Hat funktioniert - Thema auf erledigt gesetzt!

    Gruß
    Harald
    __________________________________________________
    W2k8 R2 - Server 9.0.1 FP4 // Win7 (32-bit) mit 9.0.1 FP4


    Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück
    (Benjamin Britten).

    Einmal editiert, zuletzt von banker ()