Lotus Notes 9 stürzt bei .GETATTACHMENT(sFileName) ab

  • Hallo,


    ich habe eine Anwendung geschrieben wo ich .GETATTACHMENT(sFileName) benutze. Seit 6.5 habe ich auch keine Probleme damit. Seit Notes 9.0 stürzt Notes komplett ab. Er erstellt ein Fehlerlog und das war es dann.


    Hat sich da zu älteren Versionen etwas geändert? Ich kann den Fehler bei mir und auch beim Kunden nachstellen. Wo genau schreibt Notes seine Fehlerprotokolle hin. Kann ich dort auch Fehler sehen, die durch COM verursacht wurden?


    Per COM hole ich mit
    Set oNotesSession = CreateObject("notes.NotesSession")
    das Object und dann mit
    Set oNotesUIWorkspace = CreateObject("Notes.NotesUIWorkspace")
    die aktuelle markierte E-Mail.


    Danke


    Schönen Gruß


    Asim

  • Hallo danke für die Info. Hat sich aber erledigt.


    Ich programmiere aus Visual Basic 6.0 und hole mir die aktuelle E-Mail ,exportiere diese mit dem DXL-Exporter um daraus ein eml-Datei zu machen. Diese wird bei uns gebraucht.


    Lotus abstürzen tut er genau hier:
    brunreadonly = oNotesdocument.RUNREADONLY


    Zu dem Zeitpunkt wo ich da ankomme, sagt er mir im Überwachungsfenster "Automatiesierungfehler". Unter Notes 8.5 ging es immer gut.


    Wenn Du aber eine Idee hast, wie ich aus einer Notes-Mail eine eml-Datei konvertieren und auf Platte ablegen kann, dann her damit.


    Gruß


    Asim