Foreign SMTP Document mit Authentifizierung (User/PW)

  • Hallo!


    Ein Kunde von uns hat ein Spezialproblem. Standardmäßig werden alle Mails die die lokale Internetdomäne verlassen an einen SMTP-Server ohne Authentifizierung geschickt. Für eine Fax-Software benötigt er jetzt zusätzlich ein Foreign SMTP Dokument. Soweit so gut, allerdings muss diese Verbindung mit User/PW erfolgen?


    Im Foreign SMTP-Dokument habe ich aber keine Auswahl dafür. Meines Wissens kann man die nur im Configurations-Dokument für die generelle Verbindung aktivieren/eintragen.


    Gibts hierfür eine einfache Lösung?


    Danke Vorab

  • Du könntest mal die Option "Enabled" im Config- Dokument probieren. SO wie es hier beschrieben ist:


    [quote]In the field "Use authentication when sending messages to the relay host," choose one of these:
    Enabled - Checks whether the server can authenticate. If the server cannot authenticate, an attempt is made to try a non-authenticated session.

  • Hi, danke hab darüber schon nachgedacht, aber ich will die Authentifizierung nur für das "Foreign Domain Document". Der restliche SMTP-Traffic über den normalen relay host soll davon unberührt bleiben.
    Ich werds mal testen, ob er dann die credentials vom config-document auch fürs foreign document hernimmt und dafür beim normalen relay-host ignoriert.


    *update*
    Sieht leider nicht danach aus, als ob das foreign domain document die credentials vom config-document verwendet ...