Archivierung rückgängig machen

  • Hallo zusammen,


    ich stehe derzeit vor der einführung einer globalen Archivierung. Diese werde ich per Policy einrichten.
    Angedacht ist die Archivierung am Dominoserver, nicht auf dem Client.


    Bisher gab es keine Archivierung, sodass einige Benutzer in "Eigenregie" lokale Archive angelegt haben.
    Wir benutzen eine Clientsteuerungssoftware (Cooperteam), die es mir ermöglicht die "betroffenen" Systeme zu identifizieren
    und auf dort Tasks ausführen zu lassen.


    Bevor ich die Archivierung einführe, möchte ich diese lokalen Archive (wenn der Aufwand verträglich ist) wieder zurück
    setzten.


    Gibt es Probleme beim 1:1 verschieben (beibehaltung der Ordner) der Dokumente zurück in die Mail-DB?
    Oder muss ich hier einen anderen Weg gehen?


    Angenehme Woche!

  • Abhängig davon, wieviele lokale Archive existieren, wäre es IMO sauberer, in diesen DBs ein Archivprofil einzurichten, sie temporär auf den Server zu werfen und in die eigentlichen Archive reinarchivieren zu lassen.
    Da musst du dir dann keine Gedanken über die Ordnerstruktur machen und auch nicht -je nachdem, wie du dir die "Rückarchivierung vorgestellt hast- darüber, ob du wirklich alle Dokumente erwischt hast, was passiert, wenn Dokumente in mehreren Ordnern liegen, etc.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl