Interessenprofil in Forum über Web einrichten

  • Hi !
    habe ein Forum mit Template 9.0.1 .
    Wie kann ich über die Weboberfläche in dem Forum ein Interessenprofil erstellen ?


    In der Hilfe steht dazu:
    >> Wählen Sie den Hotspot 'Infobriefprofil bearbeiten', um Ihr persönliches Interessenprofil zu öffnen.


    Dieser Hotspot wird mir im Forum nicht angezeigt.
    Kann mir da jemand einen Tipp geben, wie es funktioniert ?! ?(


    Danke vorab.

  • Hide When-Formel(n) basierend auf Rollen/ACL-Levels?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Und inwiefern spricht das dagegen?
    Angenommen, es gibt 2 Rollen: [User] und [Admin]. Weiter angenommen, ein bestimmtes Designelement oder einen Teil davon sollen nur die Admins sehen, dann ist es doch wohl ziemlich eingängig, dass die Hide When-Formel auf die Rolle [User] prüft, oder? Insbesondere, wenn es noch mehr als nur die zwei Rollen in der ACL hat und man nicht die Hälfte davon in seine Hide When-Formel reintippen will. Hat man beide Rollen, sieht man halt nix. Woher die Mär kommt, dass es immer und unter allen Umständen hilft, sich alle Rollen zu vergeben, das werde ich wohl im Leben nicht verstehen.....


    Es gibt noch weit mehr Kriterien, als eine Rolle. Auch und gerade im Mailtemplate wird auf Clientversionen abgeprüft und darauf, ob die DB im Client oder im Browser geöffnet wird. Zusätzlich weitere. Der Ansatz mit der Rolle war tatsächlich nur als solcher zu verstehen: als Ansatz.


    Also: Designer auf, Hotspot checken ... um das hier mal etwas abzukürzen

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl