Die Zustellung von internen Mails zeitgesteuert regeln

  • Hallo,


    gibt es beim Dominoserver Möglichkeiten den internen Mailverkehr zu bestimmten Uhrzeiten (z.B.: nach 21 Uhr oder an Wochenenden) zu unterbinden?
    Falls ja, ließe sich das auch für einen definierten Personenkreis (z.B. Mitarbeiter im Homeofficce) einstellen?


    Mir ist bisher nur die Steuerung über die Zustellpriorität im Konfigurationsdokument (Router/SMTP) bekannt. Das hilft mir aber nicht weiter.


    Schon mal Danke


    Tom

  • Du kannst via Programmdokument den Router hoch- und runterfahren.
    Das gilt dann aber natürlich für alle...



    Aber warum soll das so sein? Wäre es nicht sinniger, einfach nach 21 Uhr die VPN-Einwahl von zu Hause in die Firma zu unterbinden? Keine Verbindung zum Server, kein Mail, ferdsch

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hallo RockWilder,


    danke für die Antwort.
    Möglicherweise wäre uns schon geholfen wenn wir nur die Übertragung von Mails auf mobile Endgeräte (iPhones) zu bestimmten Uhrzeiten unterbinden könnten.
    Dazu muss ich mich noch in die Konfigurationsmöglichkeiten des Travellers einlesen.


    Beste Grüße


    Tom

  • Das geht leider in Standard nicht. Ich habe dafür mal einen Agenten geschrieben, der per Console Command zu einem bestimmten Zeitpunkt die User auf dem Traveler sperrt, und später dann wieder entsperrt. Das funktioniert ganz gut...

  • VW bspw. fährt zu einem bestimmten Zeitpunkt einfach die Server runter, Schicht im Schacht

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl