Connections auf Ordnerverknüfung / Linkverknüpfung werden nicht mehr getrennt

  • Hallo,


    wir haben unsere Mail-Archive auf einer NAS-Box liegen und diese per Ordnerverknüpfung (normal angelegt über Administrator-Client "Ordner - neuer Link") angebunden (von verschiedenen Dominoservern aus).


    Nun haben wir Windows- bzw. Netzwerkseitig das Problem, dass bei jedem Zugriff auf eine Archivdatenbank (auf der NAS-Box) mehrere windowsseitige Connections aufgebaut werden, diese aber nicht mehr geschlossen werden und wir somit regelmäßig an eine Schwelle kommen, wo die Synology keine neuen Verbindungen mehr zulässt. Das führt dann logischerweise dazu dass niemand mehr auf die Archive Zugreifen kann und wir die Connections manuell kappen müssen.


    Kann ich irgendwo vorgeben wie lange die Connection geöffnet bleibt bzw. kann ich Notes-seitig ein Kappen der Connections erzwingen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Connections werden von Server 8.5.3 FP4 sowie von Server 8.5.2 FP3 aufgebaut.

  • Mal abgesehen davon, dass ich es für ziemlich fragwürdig halte, Unternehmensdaten auf ein (Consumer)- NAS auszulagern (und so wie Ihr es nutzt, ist es auch von IBM nicht supported)... Domino works as Designed...
    Jede Datenbank, die geöffnet wird, wird in den Cache geladen (zwecks späterer schnellerer Zugriffe)... Und damit bleibt halt die Connection offen.


    Ihr könntet natürlich versuchen, per dbcache flush die Verbindungen regelmässig zu kappen, aber helfen wird Euch das auch nicht, weil ja so Dinge wie
    - update Task
    - Adminp Task
    - amgr Task
    - sched Task


    regelmässig auf alle bekannten Datenbanken schauen, um zu prüfen, ob es da was zu tun gibt, wodurch die Connections ständig wieder aufgebaut werden...


    Nur um meine Behauptung "not supported" zu stützen, hier der entsprechende Abschnitt aus dem PDF im verlinkten Artikel:

    Zitat

    NAS deployed for general-purpose file
    serving or in networks providing more than storage-related services is not a supported
    environment