Digest des Kennworts -- warum füllt sich das Feld automatisch Adressbuch ?

  • Hi !


    ich habe einen Lotus User XX (ein zentrales Postfach), der von mehreren Personen bedient wird.
    Die User wechseln die Arbeitsumgebung (wo auch die ID des Users XX hinterlegt ist) und arbeiten dann in der Mailbox.
    Jetzt kommt es ab und zu vor, dass die User sich plötzlich mit der ID nicht mehr in den Postfach anmelden können


    ->> Meldung ist : Sie haben auf einer anderen Kopie Ihrer ID-Datei ein anderes Kennwort.
    Sie müssen das Kennwort auf dieser Kopie anpassen.


    Es wurde aber nichts an der ID geändert. Was aber passiert ist, im Adressbuch-Eintrag des User XX ist das Feld "Digest des Kennworts" automatisch gefüllt worden.
    Wenn man diesen Eintrag löscht, klappt die Anmeldung der User wieder problemlos.


    Meine Frage : was bedeutet der Eintrag in dem Feld "Digest des Kennworts" und woher kommt der automatische Eintrag?


    Wir haben noch andere Postfächer, die in gleicher Konstellation bedient werden, da gibt es dieses "Problem" nicht.


    Jeder Hinweis ist gern genommen :)


    steffi

  • Hi,


    Welche Domino-Version?
    ID-Vault im Einsatz?
    Kennwortpruefung aktiviert?
    (Diese schreibt das besagte Feld, wenn das Kennwort der ID geaendert wird. ==> sollte dann auch in der admin4 auftauchen)



    Andreas

  • Du weisst aber schon, dass man die Kennwortprüfung an DREI verschiedenen Stellen prüfen kann / muss:


    1. Der Security- Tab des Servers: Da kann man die Kennwortprüfung für den Server einschalten
    2. Im Personendokument auf dem "Administration"- Tab kann man es pro Person einschalten
    3. In einer Security- Policy kann man es für eine Auswahl an Personen aktivieren (ignoriert dann die Einstellung im Personendokument...)


    Wenn der Hash gefüllt wird, dann über einen Admin- Request, und der wird durch 2. oder 3. ausgelöst...