Anwender kann sein Profil nicht ändern

  • Hallo,
    ich habe gerade folgendes Problem: Ein Anwender kann sein Profil nicht editieren. Die Fehlermeldung sagt, er solle in den Bearbeiten-Modus wechseln. Das klappt jedoch nicht. Meine Frage ist jetzt: Kennt einer das Problem? Bzw. welche Dateien könnten auf dem Laufwerk des Anwenders ein editieren verhindern (falsche Rechte o.ä...)?
    Herzlichen Dank vorab für die Hilfe.
    Loriot

  • Hallo Torsten,
    danke für den Hinweis. Ich versuche Besserung. Dank Google Übersetzung sind mir einige Erklärungen für die Dateien in die Hände gefallen. Es ist äußerst schade, dass in dem System keine ordentliche Hilfe zu aktuellen Problemen ist und alle Einstellungen so versteckt sind.
    Nochmals Danke!

  • Kannst Du uns unwissende vielleicht trotzdem aufklären, WELCHES Profil Du denn jetzt meinst? CalendarProfile, ArchiveProfile, ArchiveDatabaseProfile, OutOfOfficeProfile, Directory Profile, iNotesProfile, um nur mal ein paar der geläufigsten zu nennen....

  • Hallo Torsten,
    es lag an keinem Profil. Das war nur die Wirkung. Das Problem war eine Maske, die offenbar nicht korrekt in der cache.ndk abgelegt war. Nachdem ich viel suchte und die Datei schließlich löschte, war das Problem behoben.
    Liebe Grüße
    Loriot

  • Ich gebs auf... Ei. Forum ist ja eigentlich für zwei Dinge gedacht:


    1. ein akutes Problem, das ich gerade habe, mit Hilfe viele Köpfe zu lösen
    2. (und das ist die EXISTENZBEREECHTIGUNG FÜR FOREN): jemandem, der ein ähnlich gelagertes Problem hat, und per google oder Forumssuche danach sucht, eine Lösung für sein Problem zu liefern. Deshalb ist die Rückmeldung dessen, dem geholfen wurde (oder auch nicht) so wichtig.
    Und wenn die Community nicht helfen konnte, und der Fragende die Antwort selbst finden konnte, ist es noch viel wichtiger, dass er die Antwort hier postet.


    Nur so funktionieren Communities.


    Dieser Thread erfüllt keine der beiden Dinge... Und zeigt mal wieder: wenn man das Problem beschreibt, und nicht das, was man selbst (fälschlicherweise) für die Ursache hält, dann kann viel besser geholfen werden...