Beiträge von loriot

    Hallo Torsten,
    es lag an keinem Profil. Das war nur die Wirkung. Das Problem war eine Maske, die offenbar nicht korrekt in der cache.ndk abgelegt war. Nachdem ich viel suchte und die Datei schließlich löschte, war das Problem behoben.
    Liebe Grüße
    Loriot

    Da hier so tolle Antworten kommen, möchte ich mein Glück gleich erneut testen. Ich experimentiere gerade mit den Besprechungseinladungen herum. Folgendes Problem ist mir dabei aufgefallen. Wenn ich den Empfängern im Feld "Zur Kenntnis" einen Termin mitteile, hätte ich es gerne, dass diese Empfänger diesen Termin annehmen können, um über meinen Standort, bzw. Verbleib Bescheid zu wissen. Tun die das allerdings, ist die Zeit nicht mehr als "frei" verbucht. Kann man diese Einstellung ändern? Ähnlich wie bei dem Feld "Optional" vielleicht, da kann man ja auch einen Termin vorläufig annehmen, den man dann auch doppelt belegen kann...
    Wieder vielen Dank vorab für eure Antworten.
    Liebe Grüße
    Loriot

    Ich habe noch ein kleines Problem (ich hoffe zumindest, dass es klein ist ;) ).
    Ich weiß, wo ich Feiertage hinzufügen kann, aber nicht wie ich neue Gruppen erstelle um diese später auch fortzuführen. Ich würde mich über Vorschläge freuen.
    Herzlichen Dank vorab.
    Loriot

    Hallo Torsten,
    danke für den Hinweis. Ich versuche Besserung. Dank Google Übersetzung sind mir einige Erklärungen für die Dateien in die Hände gefallen. Es ist äußerst schade, dass in dem System keine ordentliche Hilfe zu aktuellen Problemen ist und alle Einstellungen so versteckt sind.
    Nochmals Danke!

    Hallo,
    ich habe gerade folgendes Problem: Ein Anwender kann sein Profil nicht editieren. Die Fehlermeldung sagt, er solle in den Bearbeiten-Modus wechseln. Das klappt jedoch nicht. Meine Frage ist jetzt: Kennt einer das Problem? Bzw. welche Dateien könnten auf dem Laufwerk des Anwenders ein editieren verhindern (falsche Rechte o.ä...)?
    Herzlichen Dank vorab für die Hilfe.
    Loriot

    Hallo Urs,
    danke für die Anmerkung. Ich wunderte mich nämlich schon, warum in anderen Clients die Schaltflächen vorhanden sind und hier nicht. Zu der Schulung: Naja! Das ist erstens teuer und zweitens weiß ich dann noch nichts über die Qualität. Ich möchte mich halt erstmal ohne größere Kosten in die Materie einarbeiten. Und wenn schon bezahlen, dann doch lieber ein DVD Seminar, aber das habe ich auch noch nicht gefunden, weil ich dann nicht von Arbeit fernbleiben muss.
    Nochmals Danke für den Hinweis.
    Loriot

    Hallo liebe Gemeinde,
    ich bin gerade dabei mich in Notes einzuarbeiten. Bisher bin ich von der IBM Software Press nicht sooo sehr beeindruckt. Ich würde mir eine klick by klick Anleitung wünschen, bei der man auch recht schnell Ergebnisse sieht. Ich versuche beispielsweise gerade bei einem Notes-Client einen RSS-Reader zu integrieren und finde immer nur Code-Schnipsel, zu denen mir die Grundlagen fehlen. Ich hoffe, dass ich nicht gäntlich die falsche Sektion verwendet habe und dass mir vielleicht einer helfen kann. Auf jeden Fall schon einmal vielen Dank vorab.
    Liebe Grüße
    Loriot