Hallo,
ich habe ein Einstellungsdokument für "Kennwortverwaltung" angelegt und hier u.a. festgelegt dass das Kennwort nach xx Tagen ablaufen soll.
Dieses habe ich einer expliziten Richtlinie nur für mich zum Testen zugewiesen.
Einstellung u.a. "Benutzerdefinierte Kennwortrichtlinie" - "Kennwort nach der ersten Verwendung des NotesClients ändern".
Abaluf des Kennworts erzwingen "Nur Notes"
Die Einstellung kommt auch im Client an (im persönlichen Adressbuch unter $Policies ist die Richtlinie zu sehen).
Auch nach mehrfachem Clientneustart und definitivem Fristablauf bekomme ich keinerlei Hinweise auf die geforderte Passwortänderung.
In meinem Personendokument im NAB sind noch keine Digests hinterlegt, die Richtlinie hier aber auch nicht sichtbar.
Einstellung hier (Standard bei allen Usern): Kennwort überprüfen: "Kennwort nicht überprüfen"
(Ich hab bei meiner Person im NAB spasshalber mal die Einstellung "Kennwort überprüfen" gesetzt, passiert trotzdem nix).
Einstellung im Serverdokument unter Sicherheit (und das ist vermutlich das Problem): Kennwörter von NotesIDs prüfen=deaktivert.
Ist die o.g. Einstellung im Serverdokument generell zu aktivieren damit die Richtlinie greift oder was ist sonst zu tun um einen Kennwortablauf für alle Mitarbeiter zu aktivieren?
Kann die Einstellung "Kennwörter von NotesIDs prüfen" gefahrlos auf "aktiviert" gesetzt werden solange keine Digests im Personendokument hinterlegt sind (oder hat das damit gar nix zu tun?)?