Hi!
Wir haben einen Client, wo fast immer, wenn eine neue eMail eingeht, das gesamte Notes abstürzt.
Das Problem liegt wohl eher an der Mail-DB des Users, da auch bei Anmeldung an einem anderen PC das selbe Problem auftritt.
Jemand noch 'ne Idee???
Hi!
Wir haben einen Client, wo fast immer, wenn eine neue eMail eingeht, das gesamte Notes abstürzt.
Das Problem liegt wohl eher an der Mail-DB des Users, da auch bei Anmeldung an einem anderen PC das selbe Problem auftritt.
Jemand noch 'ne Idee???
Moin
Fixup, Compact, Updall auf seiner Mailbox schon probiert ?
Läuft normalerweise sowieso jede Nacht. Aber ich kann's gerne nochmal manuell probieren...
Hi,
Schreibt der Client beim Absturt dann wenigstens eine NSD-Datei?
Andreas
Hi Andreas!
Im console log steht sowas wie...
PANIC: Client ReceiveNetBuffer: Expecting a receive but no receive was posted
oder
Fehler beim Zugriff auf das in NOTES.INI angegebene Domino-Verzeichnis xxxxxx xxxx\names.nsf. Fehler:
Hat das was zu bedeuten in dem Zusammenhang?
Hi,
Irgendwelche Agenten oder Regeln, wobei die Regeln fast vernachlaessigt werden koennen, da die ja bereits durch den
Router ausgefuehrt werden.
Andreas
Nichts!
Ich schau mir die Regeln nochmal an...
Einfach NSD ankucken... da steht drin, warum das Ding crashed... Aber man muss es halt mal durchlaufen lassen...
'PANIC: Client ReceiveNetBuffer: Expecting a receive but no receive was posted' klingt für mich nach Netzwerkproblemen.
'Fehler beim Zugriff auf das in NOTES.INI angegebene Domino-Verzeichnis xxxxxx xxxx\names.nsf. Fehler: ' Und welcher Fehler? Liegen die Daten auf einem Netzlaufwerrk?
Hallo Michael!
Deine Interpretationen klingen sehr plausibel, aber...
"Das Problem liegt wohl eher an der Mail-DB des Users, da auch bei Anmeldung an einem anderen PC das selbe Problem auftritt."
Hinter "Fehler: " steht tatsächlich nichts im log.
Die Daten liegen auf dem Domino-Server.
NSD?
Was meinst Du mit NSD?
nsd_W32I_PCNummer_2013_10_02@10_18_32.log ist leer
console_PCNummer_2013_10_02@09_58_26.log enthält die zitierten Zeilen.
Oder meinst du das, was möglicherweise geschrieben wird, wenn man in der Fehlermeldung nicht auf Abbrechen klickt?
-ö-
... Aber man muss es halt mal durchlaufen lassen...
Genau... Wenn man auf "abbrechen" klickt, kriegt man natürlich kein NSD...
Zitat"Das Problem liegt wohl eher an der Mail-DB des Users, da auch bei Anmeldung an einem anderen PC das selbe Problem auftritt."
Na wenn ihr alles auf Netzlaufwerken habt und die Anbindung gestört ist oder abbricht, dann ist es doch egal von welchem PC aus... Zudem hast Du erst einmal genügend Anhaltspunkte bekommen, leider gehst Du auf keine konkret ein.
Hallo Michael!
Wie ich schon sagte... Die Fehlermeldung ist nicht näher definiert.
Nach meinem Kenntnisstand liegt es auch nicht an einer instabilen Netzwerkverbindung, denn außer bei diesem User (egal an welchem Rechner) tritt das Problem nicht auf.
Der Verweis im log auf die names.nsf stammt wohl aus diesem ini-Eintrag:
NAMES=names.nsf, dominoserver!!names.nsf, dominoserver!!verzeichnis\names.nsf
Auch hier sehe ich keine Netzlaufwerke.
Nun habe ich den User gebeten, beim nächsten Auftreten des Fehlers mal nicht auf "Abbrechen" zu klicken.
Leider ist der Fehler in den letzten Stunden erstmal nicht mehr aufgetreten.
Moin
Ihr habt das noch mit names= einträgen gelöst, das ist ja sowas von Notes 4....
Habt Ihr keinen Dircat oder Directory Assistance im Einsatz?
Hallo Urs!
Klar haben wir inzwischen einen drcat, aber das sind noch alte ini-Dateien, die nicht bereinigt wurden.