Lotus Domino Server 8.5.3 mit Lotus Notes Client 8.5.2 - Probleme bei Kombination?

  • Hallo Admins,
    habe o.g. Frage versucht im Netz zu recherchieren, aber leider noch nichts brauchbares zum Theme gefunden.


    Uns in der Liegenschaft wurde gesagt, dass Lotus Domino Server 8.5.3 mit Lotus Notes Client 8.5.2 kombiniert grosse Probleme auf dem Domino-Server verursacht. (Deshalb sollen wir hunderte Rechner auf LotusNotes-Client 8.5.3.x umstellen.)


    Hat jemand Erfahrungen mit dieser Software-Kombination.


    Vielen Dank


    dirk
    http://www.administrator.de/content/edit.php?id=216570

  • Hallo Dirk,


    ich habe zwar keine Erfahrung in dieser Konstellation, glaube aber auch nicht, dass da gravierende Probleme zu erwarten sind.
    Sicher sollte das Ziel sein, Server, Client und Mailboxtemplate auf dem gleichen Versionsstand zu halten. Wenn bis jetzt bei Euch keine großen Probleme aufgefallen sind, würde ich nicht sofort in Panik verfallen.
    Kritischer sehe ich persönlich die Kombination, wenn der Client eine höhere Version als der Server hat.


    Gruß Jan

  • Eigentlich ist nur darauf zu achten, dass die Maildatenbanken kein 8.5.3er Design verpasst bekommen. Ansonsten würde ich auch keine Probleme sehen, von großen Problemen auf dem Domino ist mir ebenfalls nichts bekannt. Eine Umstellung der Notes Version ist aber auch nicht falsch.

  • Moin


    Die Kombination 8.5.2 client und 8.5.3 Server verursacht an und für sich keine Probleme.
    Der Client 8.5.3 (neuestes FixPack) ist sicher einiges stabiler und ein wenig schneller als 8.5.2.


    Was ich mir vorstellen könnte, ist, dass der 8.5.2 client wahrscheinlich einige 8.5.3er Policies nicht kennt.