@Command([ViewRefreshFields]) in Optionsfeld

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne in einer Maske Aktionsfelder aus und einblenden mittels Optionsfeld.
    Ich habe die Hiddenfunktion in den Aktionen gesetzt, so das bei auswahl einer Option die Jeweilige Aktion auswählbar ist.


    Nun versuche ich im Optionsfeld das @Command([ViewRefreshFields]) zu realisieren so das bei änderung der Option die richtige Aktion angezeigt wird.


    Ich habe versucht mittels Lotus Script in "Onchange" diese Formel zu realisieren:


    Code
    Sub Onchange(Source As Field)	Dim workspace As New NotesUIWorkspace	Dim uidoc As NotesUIDocument	Set uidoc = workspace.CurrentDocument	Call uidoc.RefreshEnd Sub


    Dies hat zum nachteil, das ich erst in der Maske woanderst hinklicken muss, um das dieser Script wirkt.


    Nun habe ich mir gedacht ist der "OnClick" Part doch besser. Hier funktioniert nur JavaScript. Ich habe nun diesen Code eingegeben:


    Code
    function refresh () {
     	_doClick('$Refresh',this,'_self');
    }


    Jedoch funktioniert dieser nicht, die Felder in der Maske werden Refresht aber nicht die Aktionen.


    Kann mir jemand helfen wie ich dies Realisieren kann, bzw vereinfachen?


    Ich danke euch schonmal für eure Unterstützung.

  • Moin
    Hast Du in den Feldeigenschaften (3. Tab :Proppellerhead) den untersten Haken "Run on Change/Exiting event...." gesetzt?
    Ansonsten könnte auch noch folgendes helfen : @Command( [RefreshHideFormulas] )
    Gruss


    Urs