Wo werden die Maildomänen konfiguriert?

  • Servus,


    habe folgende Frage. Wir haben 2x Notes 8.5.1 Server im Cluster mit 2 Maildomänen. ( Meine Firma und Muttergesellschaft )
    Allerdings möchte ich 1 Domäne löschen, da unsere Mutterfirma auf ein anderes Mailsystem geschwenkt hat.


    Wo bzw. wie entferne ich am sinnvollsten die alte Maildomäne aus der Lotus Notes konfiguration?


    Vielen Dank!

  • Jepp genau im Notes müssten ja beide Domänen konfiguriert sein, einmal @meinefirma.de und einmal @muttergesellschaft.de


    Und die zweite muss aus der Konfig genommen werden, damit Notes die Domäne @muttergesellschaft.de nicht mehr versucht intern aufzulösen.

  • Wenn ich das also richtig verstehe, dann willst Du eine Internet-Domain (fuer's Mailing) entfernen, fuer die sich Dein Domino-Server verantwortlich fuehlt.


    Dann schau einmal in das/die "Global Domain"-Dokument(e).
    Und auch nicht die MX-Records vergessen, damit Mails an diese Domain nicht mehr an Deinen Domino weitergeleitet werden und der diese dann abweist, da
    er sich nicht mehr dafuer zustaendig fuehlt.


    Auch noch die Personen-Dokumente kontrollieren.


    Und dann koennten ja auch noch ein paar User in ihren Arbeitsumgebungen die "alte" (nicht mehr gueltige) Domain in der Internet-Adresse haben.



    Andreas

  • Das alles hat mit dem Admin-Client nichts zu tun.


    Auch dieser greift nur auf die entsprechenden Dokumente aus dem Adressbuch zu.
    Und wo diese "Domain" alles noch vorkommen kann - zumindest einige wichtige Punkte - habe ich Dir ja schon
    aufgezeigt.



    Andreas