Erinnerungen und Popup (Kalendereintrag)

  • Hallo zusammen,


    mir ist momentan etwas nicht so ganz klar. Ich habe einen Dominoserver 5.0.11 auf W2K und nutze Notesclients 5.0.11. Nun wollte ein Benutzer mal eine Erinnerung in seinen Kalender eintragen und per optischer Info und per Mail infomiert werden. Allerdings kam da nichts. Dann habe ich das mal mit meinem Account ausprobiert und auch ich bekomme keine Info.


    Nun die Frage: Wer ist eigentlich für diese Popups bzw. Infomails zuständig? Der Server oder der Client? Bzw. wo im Mailfile ist die Stelle, die solche Kalendereinträge bearbeitet?


    Momentan scheine ich irgendwie ein Brett vor dem Kopf zu haben und weiss nicht wo ich suchen soll.


    Danke für jeden Tip!


    cu


    Jörg

  • Morgen,


    die Alarme werden im Ordner ($Alarms) verwaltet. (Maildatenbank)


    Ich hab oft das Problem das er die Alarme "vergißt". Das deaktiveren und reaktiveren der Benachrichtung, für den entsprechenden Kalendereintrag, hat mir da sehr oft geholfen.

  • Hi,


    die Info mit der Ansicht ($Alarms) ist ja schon mal was. Aber auch das erneute Einstellen der Option bringt nichts.


    Wer ist denn auch zuständig für die Zustellung der Mail bzw. des Popups? Der Server oder der Client? Einen Agent, der die Dokumente bearbeite finde ich so direkt nicht.


    cu


    Jörg

  • ... das erneute Einstellen....


    Hast du dabei, die Einstellung zuerst deaktiviert und anschließend wieder aktiviert? Wenn das nicht funkt könnte vielleicht der Ordner defekt sein. Vielleicht mußt du ihn löschen und die Gestaltung aktualisieren.... Möglicherweise verlierst du dabei aber alle Alarm einstellungen... hab das noch nie gemacht.


    Zuständig dafür ist denke ich mal der Client und der Auslöser ist schätze ich mal im Notesclient zu finden API oder so.