SMTP Out - Benutzerwechseln

  • Hallo zusammen,


    weiß jemand wo ich im Dominoserver den nutzer ändern kann der die Mail.box mit SMTP Out verschickt. da ich laut dem Hoster den Nutzernamen und das Kennwort sich geändert haben.
    Ich finde aber leider nirgends einen eintrag wo ich diesen finden kann.

  • Erstens: es wäre wirklich ein freundlicher Zug von dir, wenn du dir auch nur ein wenig Mühe geben könntest, was sowohl Rechtschreibung, als auch Orthographie angeht. Mal hier eben etwas in die Tastatur zu klimpern in der Hoffnung, irgendjemand wird sich schon bemüßigt fühlen, das zu entziffern, ist nicht wirklich die feine englische Art. Im Übrigen eine Eigenart, die sich ausnahmslos durch sämtliche deiner Posts zieht.


    Zweitens: würde die gesamte mail.box, also die Datenbank als solche, verschickt werden, wäre ich als Betreiber sowohl des sendenden wie auch des empfangenen Servers reichlich sauer darüber. Auch wenn klar ist, worauf du hinaus willst, wäre ein hinreichend korrekte Ausdrucksform gar keine so schlechte Idee. Noch einmal: einfach etwas rauszuhusten und der nächste soll sich drum kümmern, gibt dem Gegenüber zu verstehen, was du von ihm und der Zeit, dein Geschreibsel zu entziffern, hälst: nämlich absolut rein gar nichts. Und niemand hat es nötig, sich von dir einfach mal eine watschen zu lassen.


    Drittens: nicht nur, dass die ganz offensichtlich nichts von Netiquette hälst, du hast es offenbar auch nicht damit, einfach mal eben F1 zu drücken und auch nur zwei Minuten Eigenleistung zu zeigen. Auch etwas, was deinem Gegenüber klar macht, was er in deinen Augen ist. In der Zeit, in der du hier gepostet hast, hättest du auch einfach das Kapitel "Aktivieren der SMTP-Ausgangsauthentifizierung bei Relaishosts" finden können.


    Viertens: du bist offensichtlich nicht Herr deiner Umgebung. Denn sonst wüsstest du, wo du was verdrahtest hast. Dokumentieren scheint auch nicht deine Stärke zu sein. Warum auch, wenn du mal eben hier schnell reinhusten und andere deine Arbeit machen lassen kannst?



    Die Art, in der du dich und deine Fragen präsentierst, geht keinesfalls als respektvoll und erwachsen durch. In einem Kiddie-Daddel-Forum kann man nicht viel mehr erwarten. Hier geht man stillschweigend davon aus, dass man erwachsene und reife Menschen vor sich hat. Möchtest du uns auf so nachdrückliche Art und Weise eines Besseren belehren?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Moin,




    ich weiß schon wo ich in der Serverconfig die Authentifikation suchen sollte.
    Jedoch ist Sie dort nicht vorhanden.


    Bitte entschuldigt meine Rechtschreibfehler und dergleichen, ich war da grad
    voll verzweifelt. Werde aber Kunftig mich besser ausdrücken und meine Lösungsansätze mitteilen.




    Die Lösung lag darin, die Gestaltungschablone von einer früheren Version zu
    nehmen und somit wurden die gesuchten Felder angezeigt.


    Laut IBM ist dies des Öfteren aufgetreten. Also hat dies nichts mit F1 zutun.