HTTP Invalid POST Request Exception Fehler mit Standard IBM Diskussionsdb 8.5.3 (XPage) beim Hochladen von Anhängen grösser > 10 MB

  • Guten Tag ,


    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.


    => Auf unserem Domino Webserver 8.5.3 FP4 kann man Anhänge bis zu 50 MB mit Notes Webanwendungen hochladen - die Einstellungen im Serverdokument und auf der Internet Seite sind dementsprechend gesetzt (Maximum size of request content und Maximum POST data )


    nur mit der IBM Standard Diskussionsdatenbank, die ja neu mit 8.5.3 XPage im Web gestartet wird, geht das Hochladen von Anhängen grösser 10 MB nicht!
    Manchmal kriege ich auf der Domino Konsole die Fehlermeldung Invalid Post Request Exception Fehler , aber nicht immer - dann geschieht einfach nichts und das Dokument in der DB wird einfach ohne Anhang gespeichert.


    Das gleiche Verhalten habe ich auf einem 9.0 Server mit der 9.0 Version der Diskussionsdatenbank (Maximum size of request content=0 dh. ohne Limitierung und max Post Data=51200 kbytes)



    Nach langer Suche habe ich noch folgenden Hinweis gefunden - es gibt ein xsp.property File im Domino Data Verzeichnis und dort kann man unter anderem den Wert xsp.upload.maximumsize=51200 setzen....


    das hat leider auch nichts gebracht. Hat jemand mit der IBM Diskussionsdatenbank die gleichen Erfahrungen gemacht oder gibt es noch eine weitere Einstellung, die ich vergessen habe ?


    vielen Dank für Eure Beiträge


    Gruss Giusi

  • Hier die Timeouts im Server Dokument - Internet Protocols > HTTP Tab:



    Persistent connection timeout: 180 seconds
    Request timeout: 60 seconds
    Input timeout: 15 seconds
    Output timeout: 180 seconds
    CGI timeout: 180 seconds


    Was soll man ändern ?


    Gruss Giusi
    :danke:

  • Ausschlaggebend ist das Request Timeout Feld.


    D.h. in deinem Fall, wenn die x MB nicht innerhalb von 60 Sekunden hochgeladen werden können, dann wird es abgebrochen


    Siehe folgender Link:


    Link


    Der ist zwar eigentlich für QuikR auf Domino aber das Prinzip und die Einstellungen sind die gleichen

  • OK. ich habe den Request Timeout Wert zuerst auf 180 und dann auch auf 300 sec eingestellt und den Server jeweils neu gestartet => und es geht immer noch nicht zudem das Hochladen eines ca 30 MB Anhangs ja nicht so lange dauert.


    Die Fehlermeldung habe ich auch nicht immer - Beim Hochladen des Anhangs zählt er die Prozente hoch und dann ist das Dokument im Webbrowser offen aber ohne Anhang !


    Ich habe es auch mit der englischen 8.5.3 Version des Diksussions DB versucht mit dem gleichen Ergebnis - entweder ist das ein Bug oder eine spezielle Einstellung für Web XPages Anwendungen ist nötig...

    Vielleicht kann das ja mal jemand auf seinem Domino Webserver nachstellen und schauen ob es bei Ihm geht...

    vielen Dank


    Giusi

  • Habe einen Entwickler gefragt und der hat mir bestätigt, dass XPages intern die Filegrösse begrenzen, dh. man muss das in der Datenbank selbst einstellen und zwar mit dem Designer Client - klickt man auf oben auf Eigenschaften - s. Bild Eigenschaft_Anwendung und klickt dann auf den XPage Tab wo man die max. Filegrösse einstellen kann !