Gelesene Mails werden wieder als ungelesen markiert

  • Hallo Forum,


    wir erhielten heute eine Anfrage von einem User, dass plötzlich gelesene Mails von einem Tag auf den anderen wieder als ungelesen markiert worden sind.
    Nach einigen Recherchen bin ich auf die DB Option "Geänderte Dokumente nicht als ungelesen markieren" gestossen. Bei dem betreffenden User ist diese Option in der DB aber gesetzt.
    Hatte jemand schon einmal einen derartigen Fall?
    Die verwendete Mailschablone ist die iNotes6 und die DB befindet sich auf einem 8.5.1er Domino Server mit FP3.
    Es sind keine weiteren Repliken auf anderen Servern vorhanden.


    Gruß Karsten

  • Hi Karsten,


    Ich würde die Unread Table neu erstellen lassen.


    1. load compact -u database.nsf to disable the unread marks


    2. load compact -U database.nsf to enable the unread marks


    Gruß


    alex