User umbenennen

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich nun durch die verschiedenen Admin-Hilfen etc. gewühlt.


    Der Prozess der Userumbenennung ist ja über den AdminP Prozess recht simpel.


    Ich habe jedoch keine Aussage dazu gefunden, wie lange es dauert, bis im AdminP Prozess eine neue Aufgabe für den Admin erstellt wird, wenn der User nicht auf die Umbenennung reagiert, daher die Umbenennung ignoriert. Kann man diesen Prozess in irgendeiner Art beschleunigen? Zum Beispiel das alle Userumbenennungen oder Verschiebungen der User in eine andere OU ohne zutun des Users durchgeführt werden?


    Bei uns ist es so, dass alle Namensänderungen automatisch vond en Clients angenommen werden sollen, setzt das trotzdem vorraus, dass der User sich mindestens 1 mal mit dem Home-Server verbinden muß? Oder wird die Ignorierung von Notes auch dann erkannt, wenn kein Kontakt des Users über einen bestimmten Zeitraum mit dem Server stattfindet.


    Danke und Grüße


    Lorderich

  • Das sind 2 verschiedene Dinge:
    * das eine ist die Umbenennung im DD, das passiert automatisch ohne Benutzereingriff.
    * das andere ist die Umbenennung in der ID. Dafür muss sich der Benutzer selbstverständlich einmal verbinden, da sonst der neue Name ja nicht in die ID geschrieben werden kann. Ohne Verbindung zum Server kann der Client unmöglich wissen, dass sich eine Änderung ergeben hat.


    Erst wenn letzteres erfolgt ist (Karenzzeit: 30 Tage), gehen die weiteren Schritte (Umbenennung in ACL, Leser-/Autorenfelder, ...) weiter.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl