Automatisches erstellen einer Mail mit Anhang sowie versand

  • Hi,


    ich weiß jetzt leider gar nicht ob ich hier richtig bin, aber ich lege einfach mal mit meinem anliegen los.


    wir möchten täglich zu einem bestimmten zeitpunkt ein verzeichnis auslesen, wenn in diesem verzeichnis eine datei ist diese anhängen und automatisch an einen bestimmten mailempfänger senden.


    geht das denn überhaupt mit notes (vers.5.0.9 auf as400) - die datei würde auf einem win2000 server liegen


    vorab schonmal danke


    markus

  • Also EmbedObject der NotesRichTextItem Klasse sollte meines Wissens nach auf as400 funktionieren.
    Also einfach einen periodischen Agenten der eine Mail erzeugt und die Datei in das RichTextItem Body einfügt.

  • hi,
    naja, so einfach ist die Sache dann aber nicht. taurec hat zwar recht, das die Klasse NotesEmbededObject heißt, aber die Datei liegt dann ja auf einem win32-SErver. Dieser müßte also das Verzeichnis für den Domino-Server freigeben und diser müßte netzwerkseitig auf das share zugreifen können, was ich aus prinzipiellen gründen für bedenklich halte. Könnt Ihr nicht die Datei als Anhang via SMTP an eine Mail-IN-Datenbank auf den Domino senden und anschließend die Datei per Agent versenden?

  • Ich habe mal für einen kunde ein solches tool geschrieben, welches sehr viel flexibilität bietet und mit extra's versehen ist wie dateien umbenennen (nach anhängen) oder sogar löschen. Einstellbar wäre thema, empfänger und solches.


    Schreib mir mal einen email dann kann mann drüber reden.... ist 100% notes DB, und sollte somit auch auf den AS400 funktionieren, auch wenn ich es dort noch nicht getestet habe