Mailbody verschwindet beim Weiterleiten / Antworten bei Outlook Empfängern

  • Guten Tag zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem:
    Wenn unsere Mitarbeiter eine Email an externe Empfänger senden, dann kommt es bei einigen wenigen (MS Outlook) Empfängern vor, dass wenn sie diese Mail weiterleiten oder beantworten wollen, der Mailbody verschwindet.
    Nochmal detaillierter ausgedrückt: Der Empfänger öffnet die Mail, kann diese problemlos lesen. Er klickt auf Weiterleiten, ein neues Fenster


    öffnet sich und hier fehlt der Emailtext komplett. Nur noch unsere Signatur ist sichtbar. (Das gleiche beim Antworten, wo bei Outlook auch standardmäßig "mit Protokoll" geantwortet wird)
    Dieses Problem ist nicht selten und auch bei Microsoft bekannt:


    http://support.microsoft.com/kb/842937/en-us


    Auszug:

    Zitat

    This problem may occur if the original e-mail message was created with a Web-based e-mail client and was composed with the following MIME format:


    text/<*>multipart/alternativetext/<*>text/<*>


    Meine Frage ist, ist dieses Problem irgendwem bekannt und habe ich Dominoseitig eine Möglichkeit dieses zu lösen?


    Wir haben zwei Domino 8.5.3 Server auf AIX und Windows Server 2003.
    Das Phänomen ist unabhängig vom Client, Full Client Basic Client, iNotes Web Client, überall das selbe.
    Auch meine bisherigen Versuche in der SMTP Router Outgoing MIME Config blieben bisher ohne Erfolg.


    mfg Lorac

  • Bei meiner Suche nach Lösungen, habe ich öfters gelesen, dass dieses Problem auftritt wenn der Absender Lotus Notes verwendet.
    Des Weiteren ist die Aussage des Kunden: Dieses Problem tritt ausnahmslos nur bei Emails von uns auf. Dies sind die Gründe weswegen ich mir das Ganze zumindest mal genauer ansehen will um zu schauen ob es auch von meiner "Domino Seite" aus eine Lösung gibt.


    Ich werde die Option mit der Schriftart / farbe mal weiterleiten, mal sehen. Danke schonmal.


    mfg Lorac

  • Zitat


    Bei meiner Suche nach Lsungen, habe ich fters gelesen, dass dieses Problem auftritt wenn der Absender Lotus Notes verwendet.


    Quelle?


    Zitat


    Des Weiteren ist die Aussage des Kunden: Dieses Problem tritt ausnahmslos nur bei Emails von uns auf.


    Und lass mich Raten: es ist aber nur der eine Empfänger, bei dem das auftritt? Und er erhält die Mails unverändert (SPAM Filter, Virenscanner...)?


    Fang Deine ausgehenden Mails ab, sende ihm den Source Code zu und er soll mal mittels Telnet über Port 25 sich die mail direkt auf seinem System zusenden.


    Zitat


    Ich werde die Option mit der Schriftart / farbe mal weiterleiten, mal sehen


    Das war nur EIN Beispiel dafür, dass dieses Problem existiert in Outlook, unabhängig von Notes / Domino.