Suche in der Hilfe

    • Offizieller Beitrag

    habe in der neuen Hilfe im Designer nach "dir" gesucht und es kommen keine Ergebnisse.
    Suche ich nach "mkdir" kommen die richtigen Dokumente und ich sehe im Bereich "Siehe auch" die Verlinkung auf "dir function".
    Suche ich jetzt nach "dir function" werden die richtigen Einträge angezeigt.


    Habe dann mal nach "do" gesucht, eventuell ist ja eine Mindestzeichenanzahl notwendig - und siehe da "do" wird gefunden.


    Die Suche nach "dir*" funktioniert! Bringt leider auch viel zu viele Treffer, die nicht nicht haben möchte (z.B. DirectoryUser, Direktcursor).


    Öffne ich die Kachel der Designer-Hilfe, dann wird auch "dir" gefunden (FT-Suche, Ansichtssuche).
    Habe alles noch mit "dir$" versucht - gleiches Ergebnis. Nur bei "dir$*" wird auch nichts gefunden.


    Getestet habe ich es auf mehreren Rechnern und unter 8.5.1, 8.5.2 und 8.5.3.


    Folgende Fragen stellen sich:
    1. Könnt ihr dies nachvollziehen?
    2. Kann es an meinem Index liegen?, der wurde bei der ersten Verwendung der Hilfe erstellt?
    3. Betrifft es nur dir oder auch andere Suchworte?
    4. Gibt es eventuell in der Suche negativ Wortlisten?


    Vielen Dank und viele Grüße
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • habe in der neuen Hilfe im Designer nach "dir" gesucht und es kommen keine Ergebnisse.


    Vielleicht wäre parship.de die bessere Anlaufstelle gewesen? Weiß deine Frau davon? :P
    Das ist ja sowas von GBO-tauglich :D


    Zitat

    Folgende Fragen stellen sich:
    1. Könnt ihr dies nachvollziehen?
    2. Kann es an meinem Index liegen?, der wurde bei der ersten Verwendung der Hilfe erstellt?
    3. Betrifft es nur dir oder auch andere Suchworte?
    4. Gibt es eventuell in der Suche negativ Wortlisten?


    zu 1) Ja, kann ich nachvollziehen. Nachdem ich schon mehrfach über die komische "Hilfe" gestolpert bin, habe ich es dann sein gelassen und verwende ausschließlich die Hilfe-DB
    zu 2) Möglich, aber dann würde es auch an meinem liegen.
    zu 3) funktioniert bei mir bspw. mit "sign" genau so, bzw. genau so nicht. Andere Beispiele habe ich grad nicht mehr im Kopf, ist schon etwas her, dass ich damit gekämpft habe.
    zu 4) Dazu kann ich nichts sagen.


    Dachte eine zeitlang, ich wäre einfach zu blöd zum Suchen oder den Index hats gerissen. Mittlerweile glaube ich aber, dass schlicht und ergreifend die Suche nichts taugt.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag

    Zitat von »Diali«
    habe in der neuen Hilfe im Designer nach "dir" gesucht und es kommen keine Ergebnisse.



    Vielleicht wäre parship.de die bessere Anlaufstelle gewesen? Weiß deine Frau davon? :P
    Das ist ja sowas von GBO-tauglich :D


    :D jetzt wo Du es schreibst ist es mir auch aufgefallen 8)


    In der alten Hilfe fehlt mir leider der komplette xPage-Teil und noch ein paar andere Dinge.
    Bisher habe ich auch immer noch die alte DB verwendet und werde mir wahrscheinlich in Zukunft überlegen, was ich suche und dann entscheiden wo und wie ich suche.


    Danke und Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein