Neue IBM ToDo App -> Frage zu Listen

  • Hi !


    in der ToDo App gibt es die Auswahl "Listen".
    Hier werden ja alle Kategorien angezeigt, die in der Mailbox gespeichert sind inkl. zugehöriger Aufgaben.
    Ich habe jetzt in meiner Mailbox über meine Vorgaben die Liste der Kategorien aufgeräumt.
    Reorganisiert sich die Liste in der ToDo App auch irgendwie automatisch ? Oder muss man das händisch machen ?


    Hat jemand da Erfahrungen ? Jeder Tipp ist gern genommen.
    Steffi

  • Hallo Steffi,
    Meinst Du mit Listen ggf. Kategorien?
    Diese werden auf jeden Fall synchronisiert.

    Gruß
    Dirk Huitema



    Zu sehen, was recht ist, und es gegen seine Einsicht nicht tun, ist Mangel an Mut. (Konfuzius)...

  • Ich sehe in der ToDo App im Bereich "Listen" Kategorien, die ich nicht in meinen Aufgaben im Notes Client verwende oder verwendet habe.
    Wenn ich die Kategorien in meinen Vorgaben ansehe, finde ich diese Kategorien allerding wieder.


    Daher meinen Frage, woher nimmt die ToDo App die Einträge für die Ansicht "Listen" ? und wie kann ich diese beinflussen bzw reorganisieren ?
    Weil jetzt ist sie total überfrachtet und unübersichtlich.

  • Wo raus ?


    In der Ansicht: wie schon beschrieben, in den Vorgaben: rauslöschen.
    Die Kategorien in den Vorgaben gelten allerdings für ToDos und Kalendereinträge


    Btw Listen gibt es im Standardtemplate nicht, da heisst das Kategorie.


    Ggfls ist das auch eine Anpassung von eurer IT.

  • Wie gesagt: Listen gibt es da im Standard nicht.


    Wenn das eine Anpassung ist, dann muss derjenige etwas dazu sagen, der die Anpassung gemacht hat.
    Ist da nur die Kategorie umbenannt, dann ja, wenn das etwas anderes ist, dann kann dir das hier keiner sagen

  • Es gibt keine Anpassungen.


    Meine Frage bezieht sich auf die IBM App ToDo. Hier gibt es die Auswahl "Listen" .


    Hier werden alle Kategorien aus der betreffenden Notes Mailbox aufgelistet. Wenn es eine Aufgabe zu der Kategorie gibt, wird das auch mit angezeigt.
    Diese Anzeige ist allerdings so unübersichtlich, weil hier auch Kategorien aufgeführt, die für Aufgaben nicht verwendet werden oder wurden.


    Meine Frage ist, woher nimmt die IBM ToDo App die Kategorien und wie kann ich in meiner Mailbox darauf Einfluss nehmen, damit die Liste in meiner App kleiner und übersichtlicher wird.