Out of Office Service

  • Hi,


    Mal eine generelle Frage, fuer deren Loesung ich jedoch noch keinen Ansatzpunkt gefunden habe.


    Kann ich fuer einen einzelnen Benutzer den aktiven Service (Db wird mir bei tell router o angezeigt) deaktivieren?
    Das Problem ist auch noch, dass es in der Datenbank weder ein aktivies Profile fuer den Agenten noch fuer den Service gibt.



    Andreas

  • DU meinst den OOO abstellen ? Oder dauerhaft deaktivieren ?
    Was genau ist das Problem ? Läuft was nicht oder bekommen Leute keine OOO Nachrichten ?
    Was meinst du mit "aktivem Profil", das der OOO Agent läuft/aktiv ist ?

  • Hi,


    Eigentlich dachte ich, dass es aus meiner Beschreibung eindeutig hervorgeht.


    Aber nochmal.


    In der Domain is der Service aktiv als Abwesenheitsbenachrichtigung. (gilt ja fuer alle Benutzer)
    Nun habe ich eine Datenbank, die mir im DDM staendig den Fehler wirft, dass der Router versucht, den Out of Office Report (Router ist ja bei aktiven Service ja auch korrekterweise dafuer zustaendig)
    versenden will und es nicht kann.


    In der Datenabnk jedoch ist der Agent, der eventuell den Fehler ebenfalls produzieren koennte deaktiviert.
    Schau ich auf der Serverconsole mit "tell router o" nach, wer den Out of Office Service aktiviert hat, wird mir auch brav die betreffende Datenbank angezeit.


    Das Problem jedoch ist, dass es sich um eine schon etwas aeltere Archivdatenbank des Benutzers handelt.
    Schaue ich in dieser nach "Mehr - Abwesenheit" bekomme ich einen "leeren" (keine Zeiten und auch keine Texte) Dialog angezeigt.


    Und die Frage ist jetzt ganz einfach die, wie schaffe ich es , dass die Datenbank nicht mehr bei "tell router o" auftaucht.
    Somit der laufende Service deaktiviert ist und somit auch keine Meldungen mehr durch den Router in der DDM-Datenbank erzeugt werden.



    Andreas

  • @Tode1
    Waere natuerliche eine Option, aber das Problem ist hierbei folgendes.


    Das OutOfOffieProfile enthaelt nur 3 Items ($Name, $NoPurge und $ConflictAction). Ein entsprechendes 'ooserviceprofile' gibt es erst gar nicht.


    Und gerade diese beiden Umstaende lassen mich ja so verzweifeln.



    Andreas