Weiterleiten-Funktion in Mailin-DB

  • Hallo,


    habe folgendes Problem. Wir haben eine Mailin-DB für eine unserer Marktfolgeabteilungen eingeführt. Anfragen an die Abteilung gehen nicht mehr an die einzelnen Personen, sondern an diese Mailin-DB. Das klappt alles auch ganz gut. Ab und an müssen die Kollegen dort aber auch einmal ein eingegangenes Mail an jemanden weiterleiten. Wenn sie das über die normale weiterleiten-Funktion machen gibt es aber zwei Probleme.


    1. Absender der Mail ist der Mitarbeiter


    2. Das verschickte Mail ist nicht in der Mailin-DB, sondern in der persönlichen Mailkachel des Mitarbeiters, der das Mail weitergeleitet hat.


    Welche Möglichkeiten gibt es das die weitergeleitete Mail auch in der Mailin-DB gespeichert wird und das das Mail die Mailin-DB als Absender hat? 8|

    "Es liegt allein an uns, ob wir aus den vielen Steinen, die auf unserem Weg liegen, Mauern oder Brücken bauen."

  • Hi,


    Basierend auf welcher Schablone wurde die Mail-In-Datenbank erstellt?


    Wenn Standard-Mail-Schablone dann ist das Verhalten doch normal und korrekt.
    Absender der Mail ist der in den Vorgaben eingetragene Eigentuemer der Mailbox. Stimmt der hier eingegebene Name nicht mit dem aktuellen Benutzer ueberein, so wird noch der Zusatz angezeigt 'gesendet von:'.


    Genauso beim Weiterleiten. Stimmt der Name des Eigentuemers nicht mit dem Namen des aktuellen Benutzers ueberein, so wird die Mail in der Maildatenbank des aktuellen Anwenders erstellt.


    Loesung.
    Nutze das Template der Teammailbox von openNTF.



    Andreas

  • Mit der Funktion "Antworten" klappt es so wie du es möchtest. Du musst allerdings die Mailempfänger in der Antwort entsprechend ändern.

    Gruß
    Thomas


    1 Domino-Cluster 8.5.3 FP1- Windows32 (2 Server)
    3 Domino-Server 8.5.3 FP1


    Blackberry-Enterprise-Server


    IBM TSM