Designupdate bei einer View

  • HI,


    Mal wieder stehe ich vor dem leidigen Problem, das bei einem User eine von ihm selbst erstellte View nach dem Update der Mailschablone nicht mehr so tut
    wie sie soll.
    (es tauchen Fehlemeldungen auf, die darauf hindeuten, dass eine Bibliothek nicht mehr geladen/gefunden werden kann.)


    Die View ist erstellt worden mit Version 5 und hat das Flag gesetzt "Prohibit design refresh..."


    Nun moechte der User, dass seine so heiss geliebte View wieder funktioniert, jedoch ohne das er diese neu erstellen muss.


    Mit einem convert komme ich ja nicht weiter, das die Views ja ausgeklammert sind beim Parameter -u. Oder habe ich hier Verstaendnisproblem.



    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    schau mal in der Ansicht, ob dort irgendwelche Bibs eingebunden sind. Dies ist eventuell beim Erstellen der View geschehen, wenn das Design aus einer anderen Ansicht übernommen wurde.


    Entweder die Scripte entfernen oder wenn nicht gewünscht umstellen auf die neuen Bibliotheken.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Vermutlich hatte die View das ursprüngliche Design von einer 5er View übernommen, inklusive Use "xxxxxx" ... Und jetzt sind die Script- Libs weg, auf die sich diese View damals bezogen hat.
    Da hilft nur: Manuell im Designer aufmachen und schauen, was angemeckert wird... Wenn das dann nicht gebraucht wird, einfach den entsprechenden Script- Code (also die Uses und alles was sich darauf bezieht) löschen...


    Wenn doch: Schauen, ob man irgendwo die alten Script- Libs wieder herbekommt.


    Geht aber auf jeden Fall nur mit Handarbeit.

    • Offizieller Beitrag

    Schön wäre es, aber wie soll dies gehen?


    Hätte der Anwende keinen anderen Code eingebunden (sprich die Script-Bibs), hätte er jetzt nicht dieses Problem.
    Dies ist aber immer so, wenn ich fremden Code verwende.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Hi,


    Diali
    Wieso 'fremder' Code.


    Die Bibliotheken die hier angemeckert wurden sind Standardbibliotheken. (im Template der Mailbox)


    Das Problem ist, dass die View das besagte Flag "Prohibit Design refresh ..." gesetzt hatte.


    Mittlerweile wurden die besagten Bibliotheken im Template umbenannt. Somit stand halt in der View (Buttons der Action-Bar) noch der 'alte' Name der Bibliothek
    anstatt des neuen Namens.



    Andreas