Java Agent, RunOnServer Error

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit einem Java-Agent.
    Wenn ich diesen direkt von der Console aufrufe mittels "tell amgr run "sandbox\box.nsf" 'CreateFile' " funktioniert der Agent problemlos.
    (Im Hintergrund wird ein Jasperfile konvertiert.)
    Rufe ich den den gleichen Agent per Lotus Script oder Java über einen weiteren Agent mittel agent.runonServer("CreateFile") erhalte ich eine Fehlermeldung.


    "Agent error: Exception in thread "Launcher: JavaAgent"
    29.10.2012 13:25:27 Agent error: java.lang.NoClassDefFoundError: net.sf.jasperreports.engine.JRDataSource"


    Die entsprechenden Packages sind im Verzeichnis /jvm/lib/ext enthalten. (sonst würde der Agent ja nicht laufen, wenn ich Ihn per console starte)


    Die Agenten haben bereits uneingeschränkte Rechte und sind mit der Server ID als auch schon mit der Admin ID signiert gewesen.
    Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt und kann mir erklären warum der Agent auf dem Server funktioniert, aber nicht wenn ich diesen über einen anderen Agent aufrufe ?
    Jemand eine Idee für einen Workaround ?


    Grüße
    nrookie