Person umbennen

  • Hallo ich habe eine Person umbenannt. Und zwar über den Admin Rechtklick auf die Person und dann " Umbennen"


    Hat auch alles geklappt. Leider habe ich das Problem jetzt am Client das er die ID mit dem neuen Namen nicht findet und immer wieder auf die ID mit dem alten Namen zugreifen möchte. Der neue Name kann im Domino Directory nicht gefunden werden.



    Wie kann ich für den neuen Namen eine neue ID erstellen?

  • ein paar Fragen hierzu:


    - was genau hat geklappt ? woran hast du das festgemacht ?
    - der Client findet die ID Datei nicht oder sagt er, er könne den (neuen) Namen nicht im Domino Adressbuch finden ?
    - Der neue Name ist nicht im Adressbuch zu finden ? Der alte schon ? ALso das Personendokument sieht aus wie vorher ? Gibts dort unter "certificates" einen Eintrag bei "Change request" ?
    - Was sagt denn die admin4 dazu ?

  • Also wenn ich auf der Person den Rechtsklick mache und dann auf umbennen / Allgemeinen Namen ändern / CA Prozess und dort habe den neuen Nachnamen eingetragen und er sagt dann auch erfolgreich umbenannt.


    Was muss danach noch getan werden? Die Person wird mit dem neuen Namen in der Übersicht der Personen im Admin richtig angezeigt und greift auf die alte Mail DB zu, da die Mails ja behalten werden sollen.


    Was muss ich jetzt am Client ändern damit sie den richtigen Namen hat?

  • Hi,


    Prinzipiell gar nichts.


    Der Benutzer meldet sich nach der Umbenennung einmal an seinem Home-Server an.
    Dieser weiderum merkt, dass eine Umbenennung stellgefunden hat und leitet alles weitere selber ein.


    Das was beid er ersten Anmeldung am Home-Server ebenfalls geschieht ist, dass der 'neue' Name in das ID-File geschrieben wird.
    Der Dateiname des Files aendert sich jedoch nicht, ist auch nicht erforderlich.



    Andreas


    P.S.
    Was zwischen der Umbenennung im Admin-Client und der ersten Anmeldung nach dieser nicht passieren sollte ist, dass eine zu lange
    Zeitspanne vergeht. (standard glaube ich waren 21 Tage)