iNotes 8.5.3 - Speichern eines Kalendereintrags in einer nicht eigenen DB nicht möglich

  • Hallo zusammen,
    folgendes Problem habe ich bei einigen Usern:


    Im Einsatz ist Notes 8.5.3, der Client ist iNotes über aktuellen FireFox.
    Person A hat Manager-Rechte über die Mail-DB von Person B.
    Wenn Person A nun in die Kalender-Ansicht von Person B geht und ein neues Dokument erstellen will bekommt er sofort folgende Fehlermeldung:


    Domino Release 8.5.3 (Windows NT/Intel)
    $HaikuForm - 853INHF20
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:15.0) Gecko/20100101 Firefox/15.0


    09.08.2012 11:59:41AM Aufgrund eines aufgetretenen Problems ist der aktuelle Vorgang möglicherweise fehlgeschlagen.
    09.08.2012 11:59:41AM TypeError: Frn.GDY is not a function
    09.08.2012 11:59:41AM http://b4domino8.b4dom1.local/iNotes/Forms85.nsf/iNotes/Proxy/?OpenDocument&Form=s_JSScript&l=de&gz&CR&MX&TS=20111101T161035,49Z&charset=UTF-8&ua=gecko&PresetFields=s_Menu;1,s_Base;1,s_Custom;1,s_Read;1,


    Danach kann man zwar noch Einträge vornehemen, aber ein Speichern des Termins ist nicht möglich weil die komplette "Aktionsleiste" die den "Speichern und Senden"-Button enthält, fehlt!


    Hat jemand einen Tipp für mich? :whistling:

  • ... ich liebe solche Antworten.
    Aber ich habe es wirklich für Dich und mich einmal ausprobiert.
    D. h. ich habe alle im Dokument angegebenen Firefox-Versionen ausprobiert und auch noch Internet-Explorer 6 und 7.
    Das hat jetzt ein wenig gedauert. Aber das Resultat ist, dass bei allen getesteten Versionen der Fehler bestehn bleibt.
    Vom Firefox habe ich wirklich alle Versionen ab 3.6 bis 15 ausprobiert, ohne Erfolg.


    Für weitere Tipps bin ich wirklich dankbar. :huh:

  • Hi,


    Was hattest Du im ersten Moment denn fuer eine Antwort erwartet? ;)


    Aber Spass beiseite.
    Wenn ich es richtig deute, habt ihr ein HF auf dem Domino eingespielt.
    Aktuell kann ich nicht sagen, was durch das HF behoben werdn sollte.


    Koenntest Du daher einmal schreiben, warum dieses HF eingespielt wurde, und ob dieses etwas mit iNotes zu tun hat?


    Ansonsten koenntest Du ja einmal eine 'radikale' Loesung versuchen.
    Nimm einfach mal eine formsX.nsf einer vorherigen Version. (z.B. 8.5.2)


    Fahr den Server herunter, benenne die vorhandene formsX.nsf um und spiele die 'aeltere' Version einmal ein.



    Andraes

  • Hi Andreas,
    vielen Dank für Deine Antwort.
    Mit HF bin ich wirklich überfragt. Was ist das? Brauche ich das? Bin mir nicht bewußt, dass das explizit eingespielt wurde.
    Kann oder soll ich das entfernen? Oder lieber einen Fachmann da dran lassen?


    Den Wechsel der xForms werde ich am WE mal versuchen, einen Test ist es wert.


    Gruß


    Thomas

  • Hi,


    HF = HotFif.


    Ich bin deshald der Vermutung erlegen, da in Deiner Meldung dieser Eintrag auftacht. 853INHF20
    Ob Du dieses brauchst, kann ich Dir nicht sagen.


    Da Du Dir aber nicht sicher bist, wuwerde ich Dir eher raten einen fachmann mit ins Boot zu nehmen.



    Andreas

  • Nachdem das Problem nun gelöst ist, wollte ich mich noch einmal abschließend melden.


    Zu dem geschilderten Problem kam noch ein weiteres dazu: Sametime wurde nicht mehr automatisch gestartet und warf nach der Anmeldung lediglich eine Fehlermeldung aus, dass die Anmeldung nicht erfolgreich war.
    Und es war wirklich so, dass sich diese Auswirkungen langsam vermehrten, es war nicht so, dass diese Probleme alle von einem Tag auf den anderen auftraten.


    Nun, die Lösung liegt tatsächlich in der forms85.nsf wie Andreas schon vermutete.
    Wir hatten die Version 8.5.3 FP2 installiert. Ich hatte ältere ausprobiert (8.5.3 FP1, 8.5.3, 8.5.2 (FP1 bzw FP2) ohne Erfolg.
    Die Version aus dem Release 8.5.2 hat die beschriebenen Fehler schließlich beseitigt!
    Ich bin sprachlos, werde diese Version erst einmal behalten bis vielleicht in einer neueren Version in Zukunft diese Fehler nicht mehr auftauchen.
    In der Zwischenzeit müssen sich meine Mitarbeiter wieder "zurückgewöhnen" (Verwaltung der Anhänge, Schriftgröße ....).


    Gruß


    Thomas