Werte aus Dokument in embedded View im Hauptdokument verwenden?

  • Hallo Zusammen,


    ist es möglich, auf die Werte eines Dokuments, das sich in einer Embedded View befindet zuzugreifen?
    Ich stelle mir das so vor: Ich markiere das Dokument und hab dann die Werte entsprechend zur Verfügung.


    Bin aber nicht sicher, ob das überhaupt möglich ist.


    Vielen Dank und viele Grüße,
    Jimmy

  • Also ich hab eine Art verschachteltes Formular.
    Das Hauptformular hat gewisse Möglichkeiten... Klicken Sie hier für das, klicken Sie hier für das usw.


    Aber für jede dieser Aktionen brauche ich Werte aus anderen Dokumenten. Diese Dokumente lasse ich zur Auswahl
    in einer Embedded View anzeigen. Wenn der Benutzer dieses Dokument nun markiert, würde ich dessen Werte
    gerne in meinem Hauptformular verarbeiten können.


    Im Hauptformular gibt es dafür ein Feld, welches mit der DocUNID des markierten Dokuments belegt werden soll.


    Bin aber nicht sicher, wie ich das jetzt genau anstellen soll...


    LG,
    Jimmy

  • Warum lässt du den Benutzer das Dokument nicht direkt im Script auswählen ?
    Dann hättest du auch direkt die Info welches er ausgewählt hat.


    Ansonsten müsstest du den Code direkt in eine Aktion in der eingebetteten Ansicht einbauen, weil du nur dort Zugriff auf in der eingebetteten Ansicht selektierten Dokumente hast.

  • Danke... Ich habs schon hin bekommen.


    Ich hab das jetzt einfach anders gelöst über die Events. Ich kann das Dokument jetzt einfach selektieren und hab Zugriff auf die Felder der Dokumente in der Selected View.


    Ich hatte auch schon gelesen, eine Aktion in die Embedded View einzubauen. Das fand ich aber doof.


    Trotzdem Danke.