Problem im 8.5.3 Client

  • Hi,


    So nun habe auch ich mal wieder ein kleines Problem/Phaenomen mit dem gesagten Client. (Server ist 8.5.2 FP4)


    Situation.
    - Benutzer wurde vor ein paar Tagen geloescht
    - Personen-Dokument wurde vorher in ein Dummy-Adressbuch kopiert
    - Mailfile ist noch vorhanden (Anforderung in der admin4 zum Loeschen noch nicht bestaetigt)


    - Person wird nun kurzzeitig reaktiviert
    - Out of Office soll eingestellt werden
    - Dokument aus dem Dummy-Adressbuch zurueckkopiert
    - vergessen aus der Deny-Access-Gruppe zu loeschen


    - AU am eigenen Client (mein Client) angepasst (Internetadresse, Mailserver, Mailfile, zu verwendende ID eingestellt)
    - AU zu dieser angepassten AU gewechselt


    - Client haengt sich in einer Endlosschelife auf bis vom BS (Win 7 Prof.) die Meldung kommt, dass der LN-Client nicht mehr reagiert



    Andreas

  • Hallo,


    wurde die Benutzer nicht nur aus der Deny-Gruppe entfernt, sondern auch in eine "Positiv-Liste" zum Zugriff auf den Server etc. hinzugefügt? Als Klassiker würde ich -falls noch nicht geschehen- die cache.ndk löschen und ggf. einmal den Workspace Ordner umbennen. Falls ID-Vault genutzt wird sollte die ID wieder auf aktiv gesetzt werden. Sagt die lokale bzw. Server log.nsf etwas dazu?

  • Hi,


    - Positivgruppe => kann ignoriert werden, da nicht zwingend erforderlich


    - lokales Log, schon mal nicht schlecht, nur die Meldungen sind nicht gerade sehr vielsagend.


    - ID-Vault ist zwar vorhanden, jedoch wird der besagte User nicht in dieser eingesammelt


    - was mich jedoch auf den Gedanken gebracht hat, dass es eventuell an den Richtlinien liegen koennte, da dem User eine zugewiesen war im Personendokument.



    Andreas

  • taurec
    Das schrieb ich ja auch schon, dass ich vergessen hatte den User aus der Deny-Access-Group herauszunehmen.


    Das was mich danach ja verweundert hat, dass mein Client, nachdem ich zu der AU gewechselt habe, in der ich ich die Angaben zu dem reaktivierten Benutzer
    eingetragen hatte (Mailserver, Mailfile, zu verwendende ID, ...) ein eine Endlosschleife gelaufen ist, bis dann Win 7 gesagt hat 'nun reicht es mir' und hat
    gemeldet, dass das Programm Lotus Notes nicht mehr richtig funktionieren wuerde.


    Nachdem ich den User aus der Gruppe herausgenommen hatte, lief es ja, wie Du auch vermutest, problemlos.



    Andreas

  • Die Zeile:


    17.07.2012 11:17:23 Administrationsprozess: Sie sind nicht berechtigt, diesen Server zu benutzen auf dem Remote-Server


    deutet allerdings immer noch auf ein Rechteproblem hin, insofern diese Meldung aktuell ist.

  • Der Auszug aus dem lokalen Log stammt von dem Zeitpunkt, als der Client in die Endlosschleife gelaufen ist.


    Das Problem an sich besteht nicht mehr, seit dem der Benutzer aus der Deny-Access-Group entfernt wurde.


    Ich moechte eigentlich nur verstehen, warum ist mein Client in die schon mehrfach angesprochene Endlosschleife gelaufen, nachdem ich
    die AU gewechselt habe, die auf den 'reaktivierten' User verweist.



    Andreas