Adresssuche bei der Verwendung einer Mailgruppe

  • Hallo zusammen,


    gerade bin ich ein wenig verwirrt.
    Und zwar berichtet ein User, dass er Mails, welche er an eine Gruppe schickt, auf seine private Emailadresse bekommt.


    Es sieht derzeit so aus, dass es die besagte Gruppe im Domino Directory gibt. Da stehen dann diverse Notesnamen drin.
    Jetzt hat sich der besagte Benutzer sein eigenes Personendokument in sein pers. Adressbuch kopiert. Auch hat er sich ein Dokument für seine private Adresse angelegt. Die aber den gleichen Namen bestehend aus Vor- und Nachname hat.
    Wenn er nun eine Mail an die öffentliche Gruppe schickt, wird die Mail wohl an seine private Adresse weitergeleitet. Ohne wenn und aber oder eine Frage, welche Adresse genutzt werden soll.


    Die Löschung des Firmenaccounts aus seinem pers. Adressbuch habe ich mal weitergegeben. Warte da noch auf Info von ihm, ob das geholfen hat.
    Den privaten Account möchte er eigentlich nicht umbenennen. Verstehe ich auch ein wenig.


    Die Adresssuche im Arbeitsumgebungsdokument ist so eingestellt, dass der bei der ersten Fundstelle stoppen soll.


    Hat dazu jemand einen Tip, wie hier die Namen in Adressen aufgelöst werden?

  • Hi,


    Wenn 'Stopp nachd er ersten Uebereinstimmung' in der AU eingestellt ist, dann ist das Verhalten doch normal.


    Das pers. Adressbuch ist nunmal beim Senden immer das erste Adressbuch welches durchsucht wird.



    Andreas

  • Naja, wie gesagt. Der hat sowohl "sein" Personendokument aus dem DD,als auch ein manuell erstelltes Dokument mit gleichem Vor- und Nachnamen im Adressbuch.
    Wenn nun in der Gruppe der vollständige Notesname steht (was er auch tut), so sollte der doch eigentlich als Empfänger genommen werden.
    Denn in dem Dokument, wo seine private Adresse steht, ist nichts von dem vollständigen Notesnamen zu finden.