Server Zertifikatsproblem

  • Hallo,


    Ich bin am verzweifeln. Scheinbar sind die Server Zertifikate abgelaufen aber in den Zertifikaten steht sie sind noch bis 2100 ca gültig.
    Dummerweise kann ich nun keine E-mails Empfangen/Senden.


    Habe eine Auszug der Fehlermeldungen angehängt.


    Rot=Server
    Gelb=Mitarbeiter (Zusammenhang ist mir unklar)


    Ich weiß nicht weiter.


    Würde mich sehr freuen über Tips oder eine Lösung des Problems.

  • Wo genau hast du nachgeschaut wie lange die Zertifikate der genannten Server noch gültig sind ?
    Im names.nsf bzw der certlog.nsf oder direkt im ID File des Servers ?


    Ich hatte es schon mal, daß eine Server ID verlängert wurde und dann wurde aus irgendeinem Grund aus einem Backup eine alte ID eingespielt.
    Damit stimmten dann die Daten im names.nsf und certlog.nsf nicht mehr mit der tatsächlichen Gültigkeit überein. Und da beim Connecten die Daten der Server ID zählen kam es zu so einem Problem

  • Hallo taurec,


    Vielen Dank für die Antwort.


    Ich habe im Certlog nachgesehen.


    Was ich seltsam finde dort habe ich bei certificate issued by keine ID Number stehen. Weißt du ob es daran liegt?


    Wie hast du das Problem mit dem Backup gelöst?


    ------------


    Was ich auch nicht ganz verstehe ist die Bezeichnung Licence USA und Licence International. Bei Certificate issued to steht USA und bei issued by steht International.
    Tut mir sehr leid falls meine Fragen und Probleme für euch Profis etwas banal klingen aber ich bin grad noch am einarbeiten.


    Schöne grüße


  • Ich habe im Certlog nachgesehen


    Und was steht in der ID selbst?



    btw: schönes Bild. Du hast den Begriff "Screenshot" ziemlich wörtlich genommen, nicht wahr? :D

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Entweder die korrekte schon verlängerte ID am Server austauschen oder diese manuell verlängern über den Admin Client.


    Die USA/International Lizenzen haben mit der Vergangenheit zu tun. Damals durften nur Schlüssel bis zu gewissen Größen aus den USA exportiert werden, daher gab es die Unterscheidung.
    Die ist aber mittlerweile egal