Beiträge von BenArt

    Hallo liebe Notes-Gemeinde,


    seit einiger Zeit versuche ich das SSL Zertifikat zu erneuern.
    Anfangs war das nicht möglich da die Server Version zu alt war und ich den 2048er Schlüssel nicht zur Auswahl hatte.
    Nun habe ich die Version 9 des Domino Servers installiert.
    Erworben habe ich Digital ID Class 3 - Secure Server = Secure Site ( SS)
    SSL wird benötigt das ich biespielsweise per Windowsphone auf Mails zugreifen kann und der Browser den Zugriff auf meine Seite gewährt.



    Die Vorgehensweise:
    1. Server Certificate Admin öffnen.
    2. Keyring erstellen mit meinen Server/Firmenangaben und der 2048 Schlüsselgröße. Hierbei bekam ich die Fehlermeldung, dass ich bereits ein Keyfile habe.
    3. Zertifikat Request.
    Nun zum Problem
    4. Da bei "View & Edit Keyring" mein Site Certificate als Untrusted angezeigt wird, weil mein benötigtes "VeriSign Class 3 Public Primary Certification Authority - G5" nicht vorhanden ist, muss ich Trusted Root Zertifikate installieren bevor ich das Zertifikat, welches ich von Symantec/Verisign per Mail erhalten habe in Schritt 4 als Zertifikat im KeyRing installieren kann.
    5. Nun Versuchte ich viele male vergeblich den Schritt mit den Trusted Roots zu schaffen
    Zunächst habe ich gemäß der offiziellen Anleitung von Symantecdas TrustedRoot.txt, Primary und Secondary heruntergeladen.
    Das Einfügen per Datei hat nicht ansatzweise funktioniert. Per Drag & Drop bekam ich folgende Meldungen:
    1. TrustedRoot - War bereits im KeyRing
    2. Primary konnte übernommen wrden.
    3. Secondary - bereits vorhanden.
    Wo ich mir nciht sicher war ist was ich bei "Certificate Label" eintragen soll.
    Hierbei habe ich zunächst probiert alle Verisign zu nennen:
    Trustedroot.txt ->Class 3 Public Primary Certification Authority
    Primary ->VeriSign Class 3 Public Primary Certification Authority - G5 Secondary-> VeriSign Class 3 Secure Server CA - T1
    6. Wenn ich nun versuche den Endverbraucherkey bzw den per Email erhaltenen Schlüssel bei Install Certificate in KeyRing einzutragen erhalte ich:
    Unrecognized Certificate Authority signature. The Server certificate cannot be installed in your server key ring because the signature is from a CA that is not listed as a Trusted Root.
    A certificate for the signing CA ist not present in your server key ring.
    A certificate for the signing CA is present in your server key ring, but not marked as a trusted Root.
    NUN nhätte ich die möglichkeit mit OK zu bestätigen und das Server Zertifikat dennoch zu installieren oder den Vorgang abzubrechen.
    Beide Schritte ändern nichts daran dass mein Zertifikat nicht trusted ist.


    Wenn ich bei " View and Edit Key rings" nachsehe finde ich den von mir als Trusted root hinzugefügten G5 Schlüssel und er wird mir als Trusted angezeigt.


    Habe nun schon viel probiert aber komme nicht weiter.
    Die CA habe ich gefunden aber nicht was ich dort eintragen soll und ob ich dort was ändern muss.


    Über Hilfe, Tips oder Anleitungen würde ich mich sehr freuen.


    Schöen Grüße


    Ben

    Hallo,


    Ich habe immer wieder das gleiche Problem bei der Installation von DOMINO 8.5 auf SuSe Linux Enterprise Server 11.


    Wie bei diversen Anleitungen beschrieben habe ich Port 6000 Aktiviert wie hiert: http://satishaiwale1987.wordpr…n-suse-enterprise-server/


    Und auch alles mit modifzierter fstab probiert: http://searchdomino.techtarget…lling-Lotus-Domino-Server


    Letztendlich scheitere ich nach der Installation immer wieder daran, dass wenn ich auf das Domino Server Icon auf dem Desktop klicke mir die Meldung angezeigt wird:
    "There was an error creating the child process for this terminal".


    Hat jemand einen Rat für mich oder weiß die Lösung?


    Schöne grüße

    Hallo,


    Als IBM Partner habe ich zugriff zum Downloadbereich des Software-Katalog.


    Da unsere Server mittlerweile etwas veraltet waren werden diese nun aktualisiert und mit Suse Linux Enterprise 11 bestückt.
    Nun bin ich auf der Suche nach einer aktuellen passenden Notes Domino Server Version.


    Ich finde mich jedoch nicht zurecht in diesem unübersichtlichen Downloadbereich und nun schon mehrere Versionen versucht zu installieren und bekam immer die Meldung, dass die Version nicht passt.
    Habe bereits CZ5RWEN, CZ5RXEN versucht. IBM Telefon-Support findet sich selbst nicht zurecht...


    Kann mir jemand den passenden Downloadcode/Produktcode nennen?


    Schöne Grüße.

    Guten Tag,


    habe einen Upgrade von Domino Server 6.5 auf 8.5.3 vor.
    Bei der Serverumgebung handelt es sich um Suse Linux Enterprise 8/9.


    Da ich bei Linux CLI nicht so fit bin, wollte ich fragen ob es eine Anleitung hierfür gibt.
    Im Forum und auf Google konnte ich leider nichts passendes finden.


    Ich würde gerne auf den Schritt eine GUI zu installieren verzichten.
    Falls es keine Anleitung gibt wird mir jedoch keine andere Möglichkeit bleiben.


    Schöne Grüße.

    Hallo


    Wenn ich versuche auf dem Server mein Mail-File zu öffnen bekomme ich folgende Fehlermeldung:


    Notes-Fehler: Datei nicht vorhanden (CalendarProfile)


    Des weiteren kann ich in den Preferences/Vorgaben meine Maileinstellungen nicht einsehn und bekomme die Meldung: Datei nicht gefunden.


    Lokal funktioniert jedoch alles :!:


    Wenn ich repliziere ändert das auch nichts.



    Ich hatte vorher gedacht das File CalendarProfile währe zerschossen und wollte es mit LotusScript Agenten löschen und neu erstellen. Da kam jedoch die Fehlermeldung, dass CalendarProfile nicht vorhanden ist. (auf Server und Lokal)



    Wie kann ich das CalendarProfile neu erstellen? :?:
    Wo könnte der Fehler liegen? :?:



    Vielen Dank schon im Vorraus


    Schöne Grüße Artinger

    Hallo,


    ich habe vorhin viele neue Mailregeln erstellt aber ich scheitere daran, dass ich die Regeln nur für neue Mails anwenden kann und nicht für die alten.


    Mein vorhaben war es bestimmte Mails von einigen Absendern in verschiedene Ordner zu verschieben. - Man könnte Sie natürlich mittels Suchfunktion aus dem Eingang filtern und in die Ordner kopieren aber ich würde gerne wissen ob das anders auch geht.


    Hätte da jemand für mich einen Tip?


    Schöne Grüße :)

    Hallo taurec,


    Vielen Dank für die Antwort.


    Ich habe im Certlog nachgesehen.


    Was ich seltsam finde dort habe ich bei certificate issued by keine ID Number stehen. Weißt du ob es daran liegt?


    Wie hast du das Problem mit dem Backup gelöst?


    ------------


    Was ich auch nicht ganz verstehe ist die Bezeichnung Licence USA und Licence International. Bei Certificate issued to steht USA und bei issued by steht International.
    Tut mir sehr leid falls meine Fragen und Probleme für euch Profis etwas banal klingen aber ich bin grad noch am einarbeiten.


    Schöne grüße

    Hallo,


    Ich bin am verzweifeln. Scheinbar sind die Server Zertifikate abgelaufen aber in den Zertifikaten steht sie sind noch bis 2100 ca gültig.
    Dummerweise kann ich nun keine E-mails Empfangen/Senden.


    Habe eine Auszug der Fehlermeldungen angehängt.


    Rot=Server
    Gelb=Mitarbeiter (Zusammenhang ist mir unklar)


    Ich weiß nicht weiter.


    Würde mich sehr freuen über Tips oder eine Lösung des Problems.

    Guten Tag


    Ich bin auf der Suche nach einem Web CMS für Lotus Notes.


    Bisher habe ich OpenWebCMS genutzt aber würde gerne auf ein Web CMS umsteigen das noch aktuell supported wird und die modernen Web-Standards unterstützt.
    Wichtig ist natürlich auch das ich bereicht für bestimmte Gruppen aus Lotus Notes festlegen kann die nicht jeder sieht.


    Ich würde mich sehr darüber freuen wenn mir jemand ein Web CMS für Lotus Notes empfehlen würde zu dem es auch gute Dokumentationen gibt.
    Es muss keine freeware sein es darf auch eine Shareware sein.


    Schöne Grüße und Vielen Dank im Voraus.