Suchfunktion (Lupe)

  • Hi!


    Wieso kann man die Volltextsuche nur in der Mail-DB nutzen bzw. wie kann ich Notes dazu bringen, über die Lupe (rechts oben) in der aktuell geöffneten Datenbank zu suchen?

    LG Lotusfee
    Domino 9.0.1/ Notes 8.5.2 :-o


    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" (Dieter Nuhr)
    ... oder Jemand fragen, der sich mit sowas auskennt. (Gelbe Seiten)

  • Wenn ich das Lupensymbol anklicke, erscheint bei mir auch in nicht Indizierten Datenbanken, die Suchleiste. Die Ergebnisse sind halt ensprechenden ungenau. Die Suchleiste bleibt nach dem Schliessen und erneutem Öffnen eigentlich auch in der Datenbank sichtbar.

    Lg Tom



    10 Dominoserver 8.5.2 FP4 auf Windows 2003
    Hardware HPDL380 G7 (2 x QuadCore E5614, 8 GB RAM)
    IQSuite 13
    Powertools 6.0
    3 Virtuelle Testserver auf ESX
    usw. usw. usw.

  • In meinem Fall ist das Problem, daß sich der user in einer mail-in Datenbank befindet und dort nach einer mail suchen will. Er nutzt dazu das Suchfeld mit der Lupe oben rechts im Notes Client. Die Suche, die daraufhin ausgeführt wird, findet aber dann in der eigenen Mail-DB und nicht in der eigentlich ausgewählten mail-in Datenbank statt.
    Gehe ich in eine andere Datenbank, dann wird auch genau diese durchsucht. Nur bei Mail-DBs scheint das nicht zu funktionieren... ;(


    Ergänzung: Bei Adreßbüchern wird auch immer das persönliche genutzt

    LG Lotusfee
    Domino 9.0.1/ Notes 8.5.2 :-o


    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" (Dieter Nuhr)
    ... oder Jemand fragen, der sich mit sowas auskennt. (Gelbe Seiten)

  • Anscheinend gibt es da Unterschiede bei den Clients. In meinem 8.02-Basic hab ich keine Lupe oben rechts, sondern oben in ner Symbolleiste. Wenn ich drauf klicke öffnet sich, egal in was für einer Art von Datenbank ich mich befinde, die Suchleiste.


    Ich kenn jetzt auch nur als DB-Eigenschaft, das die einfache Suche nicht zugelassen werden kann.

    Lg Tom



    10 Dominoserver 8.5.2 FP4 auf Windows 2003
    Hardware HPDL380 G7 (2 x QuadCore E5614, 8 GB RAM)
    IQSuite 13
    Powertools 6.0
    3 Virtuelle Testserver auf ESX
    usw. usw. usw.

  • tom: es geht hier um den Eclipse-Client, a.k.a. Standard Client


    lotusfee: IBM kennt das Problem und wird das im "next release of the product" fixen. Also vermutlich nie

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Rock: Danke, bin dann mal raus :)

    Lg Tom



    10 Dominoserver 8.5.2 FP4 auf Windows 2003
    Hardware HPDL380 G7 (2 x QuadCore E5614, 8 GB RAM)
    IQSuite 13
    Powertools 6.0
    3 Virtuelle Testserver auf ESX
    usw. usw. usw.

  • das ist doch echt traurig ;(

    LG Lotusfee
    Domino 9.0.1/ Notes 8.5.2 :-o


    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" (Dieter Nuhr)
    ... oder Jemand fragen, der sich mit sowas auskennt. (Gelbe Seiten)