Zertifikat migrieren mit mehr als einem Adressbuch

  • Hallo Zusammen,


    ich muss mein Serverzertifikat migrieren um einen CA-Prozess zu generieren.


    Wenn ich die Maske ausfülle (Zertifzierer migrieren + SperrID (eigener User) + Administratoren (3 sollen da rein mit CAA und RA)
    Wenn ich auf OK drücke, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    "Der Namen kann nicht registriert werden. Mehrere Einträge mit diesem Namen wurden im Domino-Verzeichnis gefunden."


    Mein Problem - es gibt zwei Adressbücher. Eines für den Standort und ein Globales Adressbuch. Ich vermute stark, dass genau dies das Problem ist.
    Den Fehler hatte ich mal bei einer Entwicklungsgeschichte und dort war es so, dass der Fehler auftrat, weil der Name mehrfach gefunden wurde.


    Um das Problem zu umgehen, haben wir in dem Verbindugnsdokumenten des Administrators die Suche durch alle Adressbücher deaktiviert. Wir haben die Konfiguration so angepasst, dass keine lokalen Adressbücher gefunden werden sollen. Wir haben von Arbeitsplatz alle Adressbücher gelöscht.


    Es hatte keinen Erfolg.


    Weiß jemand Rat?


    Danke.


    Wolfgang

  • Hallo Zusammen,


    die Ursache lag darin, dass das Zertifikatsdokument der Domäne doppelt vorhanden war. Wir haben eines gelöscht und schon ging es...


    Danke fürs Lesen, Helfen und Mitdenken...


    Wolfgang