Schönheitsfehler

  • Beim Öffnen eines Dokumentes in einer Maske aus einer anderen Maske derselben DB heraus mit der folgenden Formel


    @SetTargetFrame("Rahmengruppe1");
    @Command([OpenView]; "0. Suchansicht");
    @Command([OpenDocument];"0";zeigeUniqueID)


    bzw.


    @Command([OpenFrameset];"Rahmengruppe1");
    @Command([OpenView]; "0. Suchansicht");
    @Command([OpenDocument];"0";zeigeUniqueID)


    wird die angestrebte Rahmengruppe (es gibt nur diese in der DB) nicht angezeigt.


    Ich habe die verschiedenen mir bekannten Parameter aus der LN-Hilfe ausprobiert und auch die Reihenfolge der Befehle mal ausgetauscht. Das Erggebnis ist leider immer dasselbe.


    Die Rahmengruppe mit drei Seiten und einer Ansicht wird nicht angezeigt, wodurch Gliederungen sichtbar werden, die nicht zu sehen sein sollen.


    Wie kann ich die korrekte Ansicht der gewünschten Rahmengruppe erhalten?


    Viele Grüße


    fuchs1959

    :-? fuchs1959 :idea:


    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln! (Sokal)...

  • Ich würde das am ehesten in den MAskeneigenschaften eintragen.
    Dort gibt es auf der Eigenschafts-Seite Autostart einen Eintrag für AutoRahmen.
    Dort wählst du den gewünschten Rahmen aus.
    Ab da wird die Maske nur in dem Rahmen angezeigt.

  • OK, ich hab mich mal wieder nicht korrekt ausgedrückt.


    Die Maske und deren Ansicht ist ok. Nur auf dem Weg dorthin soll die Ansicht "Suchmaske" in der "Rahmengruppe1" geöffnet werden. Dies ist notwendig, um das gewünschte Dokument über die UniqueID automatisch auswählen zu können. Die Ansicht wird auch korrekt geöffnet, nur eben nicht die "Rahmengruppe1". Das wäre auch nicht weiter tragisch, wenn nach Öffnen des Dokumentes die Ansicht sich automatisch wieder schließen ließe, denn ohne die dazugehörige Rahmengruppe werden Gliederungen angezeigt, die nicht für alle Benutzer gedacht sind.


    Ich möchte, dass entweder die Ansicht sich automatisch schließen lässt oder die Rahmengruppe korrekt angezeigt wird.


    Vielleicht ist mein Problem jetzt klarer?


    Viele Grüße


    fuchs1959

    :-? fuchs1959 :idea:


    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln! (Sokal)...

  • dann hänge am ender deiner formel nochmal
    @Command([OpenView]; "0. Suchansicht");
    dran und danach einen
    @command([FileCloseWindow]);
    damit wird das letzte fenster geschlossen, welches dann der ansicht war, der gerade davor erneut geöffnet worden war..
    Nachteil dieser aktion ist 1. Flimmern vom bildschirm inhalt, und zweitens.. FALLS der user den ansicht selber aufhatte, dann ist der jetzt zu und 3. falls dein user bereits zu viele fenster aufhat bekommt der einen fehlermeldung zwischen durch..