Probleme mit ID-Vault

  • Hallo Admins,


    ich habe das Problem, das der Upload der aktuelle Daten (z.B. nach einenm Kennwortwechsel) in unsere ID-Vault nicht zuverlässig funktioniert. Manchmal stehen solch alte Daten drin, obwohl die Kennwörter inzwischen mehrmals gewechselt wurden. Auch der Abgleich mit der Vault funktioniert nicht einwandfrei.


    Wir setzen am Client und am Server Lotus Notes / Domino 8.5.2 FP3 ein.



    Frage:


    Was kann ich tun, damit der Upload bzw. der Abgleich mit der Mail-DB zuverlässig funktioniert?


    Wie kann ich im Notzes Client unter Benutzersicherheit den Button "Synchronisation mit der ID-Vault" wieder für den Benutzer aktiv schalten? Vermutlich habe ich diesen in einer Richtline für den Benutzer gesperrt.

  • Hallo,


    wir hatten mal ein ähnliches Problem... Bei uns hat es sich ausgewirkt, dass die ID's nicht sauber synchronisiert wurden, oder nicht sauber runtergeladen werden konnten oder aber auch alles einwandfrei funktioniert...


    Bei uns lag das Problem daran, dass der Domino und FileServer, wo die Notes-Daten liegen, jeweils ein 2008er R2 64-bit - Server sind und dort somit SMB2 "erzwungen" aktiviert war... Und genau hier hat IBM Probleme... IDVault in Kombination SMB2 funktioniert nicht sauber... Vielleicht ist es bei dir ein ähnliches Problem... Schalte es doch einfach mal testweise aus... (Achtung beim Fileserver, hierbei werden alle Verbindungen getrennt... Sprich: Die Clients müssen neu starten, damit sie wieder auf den Server kommen...)


    bzgl. dem synchronisieren-Button:
    Da weiss ich nicht, wo man dies deaktivieren kann, vielleicht kann dir hier noch jemand anderes helfen...
    Aber steht links neben dem Button überhaupt deine (richtige) Vault drin?


    Gruß,
    Chris