Weiterleitung der Emails klappen nicht wenn /firma im Namen

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem.
    Schickt ein MA eine Email intern an ein Kollegen wird diese mit dem Adresse vorname.nachname/Firma weitergegeben und vom Server aufgelöst.
    Diese Email soll jetzt an eine externe Adresse weitergeleitet werden.
    Das klappt allerdings nicht, weil die Adresse nicht richtig aufgelöst wird.
    Schicke ich die Email an vorname.nachname@firma.de funktioniert die Weiterleitung.


    In der vorschlagsliste kommt dazu, dass die MA mit vorname.nachname/Firma vorgegeben werden und somit die Emails intern immer so versand werden.
    Was kann ich tun um die Weiterleitung hinzubiegen oder zumindest die vorschlagliste so zu ändern das vorname.nachname@firma.de adressen verwendet werden?


    Mfg

  • Ich versteh das Problem noch nicht so ganz. Arbeitest du mit Regeln oder leitest du die Mail händisch weiter ?
    Dann gibts du doch die externe Adresse ein und schickst sie ab, und was passiert dann ?
    Sind die externen Adressen wirklich extern oder verwendest du smtp Adressen von Leuten, die im NAB stehen ?
    Was heisst, das externe Adressen nicht richtig aufgelöst wird ?

  • hmmm ich versuch das mal ein bisschen besser aufzulösen:


    Fall1
    MA1 interne email an (als Empfänger steht vorname.nachname/Firma) >> M2 klappt


    Fall2
    MA1 interne email an (empfänger wie Fall 1) >> M2 (der eine Regel erstellt hat - wie "schicke alle dokument an kopie an mustermail@googlemail.de") Resultat interne Mail kommt an - an googlemail kommt nichts an.


    Falle 3
    MA1 interne Email an (empfänger hier vorname.nachname@interneadresse.de >> M2 (der die gleiche Regel wie Fall2 hat) - Resultat interne und googlemail bekommen die Email.


    Wir arbeiten mit den Regeln, im Userdokument mit Weiterleitung arbeiten bring genau das gleiche Resultat.
    Wenn ich die Externe adresse angebe kommt die Email an.


    Hoffe ich konnte es einigermaßen weitergeben was ich meine.


    Danke für deine Reaktion :)