Maildatenbanken mit Auto Forward Mailrule ermitteln

  • Hallo,


    wir dürfen nun endlich die automatisierten Emailweiterleitungen am Server deaktiveren. Den Nutzern steht LN Traveler zur Verfügugn, weiterleitungen
    an andere Konten (automatisiert) dürfen wir nun verbieten. Wei da sgeht ist mir klar.


    Ein Punkt den ich aber bei der Änderung beachten muss, es wird eine Liste gefordert, mit Nutzern die das nutzen
    um mit diesen persönlich über warum/weshalb/wieso zu reden.


    Nun mache ich mir Gedanken, wie ich das ermitteln könnte. Ich müsste ja alle Dbs durchgehen, die Dokumente
    auslesen dei als Form "Mailrule" haben und dann dort die Aktionen analysieren. Leider gibt
    es kein Feld in dem Dokument was eindeutig auf eine Weiterleitung hindeutet.


    Jemand damit Erfahrung?

  • Du solltest wenn dann die Felder $FilterFormula im CalendarProfile durchgehen und dort lässt sich das recht gut erknnen, denn eine Forwarding Rule endet da mit @Do(@SetField($FilterActions:"COPYTO1 +=+ eMailAdresse"));@SetField("DisplayCopyTo_Icon;"1")));"")

  • Im Log tauchen die Regeln doch unter "auto forwarded by..." auf oder nicht ? So haben wir unsere Übeltäter überführt.....