Felder in Form durch einen Button generieren lassen ?

  • Hallo zusammen,


    ich habe da mal wieder eine Frage:


    Ist es möglich, sich in einem zu bearbeitenden Dokument, neue Felder durch den druck auf einen erstellten Button erzeugen zu lassen ?


    Ich habe nämlich folgendes vor:


    Ich möchte mir in einem Dokument einen Fragenkatalog basteln. Die Fragen sind in der DB hinterlegt und müssen dann nur in die entsprechenden Felder in der Form gemoved werden.
    Ich möchte dies deswegen machen, da wir ein Logbuch benutzen, in dem in einem neuen Reiter für jede Problemmeldung ein eigener kleiner individueller Fragenkatalog erstellt werden kann.


    Ich hoffe es ist verständlich was ich vorhabe. :D


    MfG


    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    sind die Felder schon in der Maske kannst du die Texte holen und einblenden.


    Soll die Gestaltung der Maske geändert werden, dann kommst Du um DXL nicht herum (DXL-Export. manipulieren, DXL-Import). Allerdings werden dann Designerrechte für denjenigen benötigt, der die MAske erweitert.


    Eine andere Alternative sind Teilmasken, die in einer 2. DB erstellt werden und dann in die Prod.-DB kopiert werden. Diese müssen dann in der entsprechenden Maske eingebunden werden.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein