Exportieren aller Feldnamen per @formula

  • Guten Morgen,


    ich wollte gerade meine kleine toolbox um eine funktion erweitern, um schnell alle Feldnamen in die Zwischenablage (manuell) nehmen zu können.
    An die Feldnamen kommen ist einfach, aber wie kann ich die ausgeben um sie zu markieren und per Copy und paste zu benutzen?


    Option = "Show Fields"; @Do( @Prompt([OkCancelEdit]; "All Fields"; "All Fields"; @DocFields ));


    Gehr noch was anderes ausser @Prompt .. ich glaub ich stehe heute morgen auf dem Schlauch ...


    Grüße und schönen Tag!

    • Offizieller Beitrag

    Du könntest eine neue leere Mail öffnen und dort die Felder in das Body-Feld eintragen. Danach kannst Du diese per
    @Command( [EditSelectAll] ) und @Command( [EditCopy] ) in die Zwischenablage kopieren. Mit Script geht es ähnlich.


    Ohne den Umweg über ein Dokument im UI geht es nur per Win-API und Lotus Script. Allerdings machst du dich dann vom Betriebssystem und ggf. von der Version abhängig.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein