Falsche Uhrzeiten in Kalenderansichten

  • Sorry für die späte Antwort.
    Ja es ist inzwischen auch wieder andere Software drauf allerdings kein Java.
    Die Registry Einträge passen, kann ich also ausschließen. Das Oracle Tool muss ich noch testen.


    Ich hab gerade nochmal die "Automatisch von Sommer- auf Winterzeit" rausgenommen, angehakt, jetzt stimmen die Termine wieder,
    aber vermutlich nicht länger als ein paar Stunden.

  • Hi,
    Wir hatten das gleiche Problem und haben sehr viel mit IBM kommuniziert ;(
    Wir konnten das Problem auf Citrix und auf einem VMWare Virtual PC nachstellen. Für Citrix gab es in der Tat ein Patch, welches das Problem gelöst hat. Auf den anderen Clients hat nur 8.5.3 geholfen. Damit war zumindest das Zeitproblem behoben. Dafür haben wir jetzt herrliche Performance Probleme. Danke IBM

    Gruß
    Dirk Huitema



    Zu sehen, was recht ist, und es gegen seine Einsicht nicht tun, ist Mangel an Mut. (Konfuzius)...

  • Wenn VMWare oder Citrix Mist bauen, kann doch die IBM nichts dazu. Das Notes 8.5.3 Probleme mit falschen Zeiten löst, wäre mir persönlich ebenfalls neu. Die Ursache liegt am OS oder an Fremdanwendungen. Das einzige was ich als Problem ansehe ist, dass die Zeiten wohl unterschiedlich ausgelesen werden (STANDARD / BASIC). Nur werden sie eben nur ausgelesen und wenn falsche übermittelt werden ist Notes erst mal außen vor. Und das 8.5.3 'herrliche Prformance Probleme' auslöst kann ich hier nicht bestätigen. Vom Gefühl her ist es etwas langsamer als 8.5.2.x, aber problematisch langsam nicht.

  • Da gebe ich Dir natürlich absolut recht! Aber die IBM Leute sind scheinbar nicht in Lage die genaue Quelle des OS kund zu tun, welches Notes zur Laufzeit nutzt.
    Fakt ist allerdings, das mit 8.5.3 der Fehler verschwunden ist.
    Zum Thema Performance haben wir mal ein paar Messungen gemacht. Beim Start von 8.5 bis zum öffnen einer Mail werden ca. 6MB zw. PC und Fileserver übertragen. Mit 8.5.3 messen wir nun 15MB und das beim Basic Client. Das ist natürlich schon ein bisschen mehr Traffic.

    Gruß
    Dirk Huitema



    Zu sehen, was recht ist, und es gegen seine Einsicht nicht tun, ist Mangel an Mut. (Konfuzius)...