kein Wanmeldungs-Popup mehr

  • Hi,


    Was fuer ein PopUp bei einer verschluesselten Mail?
    Ich habe soweit ich mich noch erinnere noch nie ein PopUp bei einer verschluesselten Mail erhalten.

    Vergiss was ich geschrieben habe. Ich konnte das Bild des Screenshots nicht ansehen.



    Andreas

  • Die Meldung das die Mail verschlüsselt ist, kommt doch erst, wenn diese geöffnet wird, oder täusch ich mich da.


    Die Anzeige das ein neues Mail eingegangen ist, kann sowohl über das Symbol in der Taskleiste bzw. als Pop-Up erfolgen.


    Prüf mal die Einstellungen in den Benutzervorgaben, im Reiter Mail/Allgemein bei "Pop-Up-Benachrichtigung einblenden" der Haken gesetzt ist.


    Wenn ja, Haken entfernen, Client schliessen und wieder starten. Dann Haken wieder setzen und Client erneut beenden. Nach erfolgtem Neustart sollte das Pop-Up wieder erscheinen.

    Lg Tom



    10 Dominoserver 8.5.2 FP4 auf Windows 2003
    Hardware HPDL380 G7 (2 x QuadCore E5614, 8 GB RAM)
    IQSuite 13
    Powertools 6.0
    3 Virtuelle Testserver auf ESX
    usw. usw. usw.

  • Hi,


    rzlt1
    Diese Einstellungen haben aber, soweit ich mich noch erinnern kann, ueberhaupt nichts mit dem geschilderten Sachverhalt zu tun.


    Ich glaube wopper.pod moechte beim Oeffnen einer Mail die Meldung per Dialog-Box angezeigt bekommen, dass er auf Teile des Dokumentes
    nicht zugreifen kann da es verschluesselt ist und nicht fuer ihn bestimmt ist. Er moechte halt das was nur noch in der Statuszeile erscheint
    wieder in eine Messagebox bekommen.



    Andreas

  • Ah, jetzt versteh ich, diese Konstellation ist mir aber völlig unbekannt.


    Ich kenn in dem Fall nur das Pop-Up.


    Evtl. hilft ja ein Gestaltungsabgleich bzw. Schablonenwechsel.

    Lg Tom



    10 Dominoserver 8.5.2 FP4 auf Windows 2003
    Hardware HPDL380 G7 (2 x QuadCore E5614, 8 GB RAM)
    IQSuite 13
    Powertools 6.0
    3 Virtuelle Testserver auf ESX
    usw. usw. usw.

  • Hi,


    Auch wenn schon eine Weile her. Aber hier noch einAnsatz.


    Ich glaube, dass auch schon in der Version 7 unter 'Datei - Sicherheit - Benutzersicherheit' der Punkt 'Mail' (im Dialogfenster) einen Button beinhaltete mit der Bezeichnung
    'Verschluesselungs- und Signatur-Warnnachrichten...' vorhanden war.


    Hier konnte ich in dem folgenden Dialog die besagte Meldung abschalten.



    Andreas

  • die von euch angesprochenenden Punkte haben nichts gebracht ...


    bekomme noch immer kein POPUP ... :(


    ob der Hacken gesetzt ist oder nicht .. neustart von notes nach ändern des hackens .. keine funktion.. :(

  • Funktioniert bei mir mit Standardeinstellungen problemlos. Die Meldung kommt als Popup.
    Konfigurier den Client mal komplett neu.