Error loading USE or USELSX module

  • Hallo, dieser Fehler steht im Designer in einem Agenten beim USE einer ScriptLibrary.


    Der USE geht auf eine Library B mit einer Class und diese macht ihrerseits ein USE auf eine weitere Library A mit Class.


    Öffne ich beide Scriptlibraries im Designer, so verschwindet das Error-Symbol!!!
    Schliesse ich eine der Scriptlibrarie, erscheint das Error-Symbol im Agenten wieder.


    RecompileAll... bringt einen Syntax Error für die ScriptLibrary B, der Designer zeigt diesen jedoch nicht an, wenn ich die Klasse öffne.


    was soll das?

  • was für ein Sch****


    jetzt gerade hab ich eine Kommentarzeile im Agenten hinzugefügt die Datenbank ein paar mal auf und zu gemacht und ... kein Fehler mehr.


    Nachtrag 1 Tag später: der Fehler trat zusätzlich an vielen weiteren Stellen auf.


    LÖSUNG: Skriptbibliothek mit neuem Namen neu angelegt und alte Skriptbibliothek reinkopiert, dann auf die neue verwiesen und - klappt!


    Riecht verdächtig nach BUG, wenn ihr mich fragt.

  • Hi,


    das Problem tritt immer mal wieder auf, wenn Du recht viele geschachtelete Bibs hast.


    Ein Recompile alle Elemente bringt da Abhilfe, dann musst Du nichts neu anlegen.
    Ich vermute, wenn Du in dieser Bib mal wieder größere Änderungen machst, dann kommt der Fehler wieder hoch.


    Nur so als Tip ;)


    Gruß Manu